King – Highscorevideo und Test zu Magic Spinball

Eigentlich war und bin ich überhaupt kein Fan von Breakout-Spielen im Allgemeinen, aber dennoch ist mein absolutes Lieblings-Skill-Game seit jeher Magic Spinball auf King. Ich möchte garnicht darüber nachdenken wie viele Turniere und Cups ich durch dieses zeitlose Spiel schon gewonnen habe – und immer noch finden sich genug Gegner die ebenso bereit sind auch einmal Spiele mit 10€ Einsatz zu wagen. Leider ist das Angebot an Alternativen zu Magic Spinball extrem stark beschränkt. Spontan fällt mir nur Magnoid auf Gameduell ein, aber das ist einfach nur öde langsam, so richtig schön veraltet und einfach nur….naja auch egal. Im Gegensatz zu den diversen bei Plattformbetreibern so beliebten Puzzlespielen, entscheiden bei Magic Spinball auf King im Übrigen nur sehr selten Glücksmomente über Sieg oder Niederlage – vielleicht macht auch gerade dieser Umstand ein solches Release eher unattraktiv. Als kleine Vorwegnahme des kommenden Tipps&Tricks Archivs hier auf Skillgaming habe ich bereits jetzt jedenfalls mal ein Video mit Tricks zum Spiel hochgeladen. Am wichtigsten ist es eigentlich den Ball (außer falls gezielt notwendig) NIEMALS senkrecht, sondern immer möglichst diagonal oder waagerecht zu spielen. Dies schafft man, indem man Bälle grundsätzlich nur mit den Seiten des Paddles anvisiert und trifft und somit eine höhere Trefferquote an Spielsteinen sowie weniger aktive Ballberühungen im Spiel selbst bewirkt. Zusätzlich sollte man grundsätzlich darauf achten möglichst viele Goldmünzen aufzusammeln und das jeweilige Level dann auch so schnell es geht zu beenden. Da es pro Runde drei Level gibt gilt als Faustregel: Pro Level gleich zu Beginn einen Extraball benutzen! Magnet-Items sollte man grundsätzlich eher ausweichen und Raketen dort einsetzen, wo die sonst unzerstörbaren Metallsteine liegen, da hinter diesen oft Münzen versteckt sind! Wer schon immer mal ein rundum perfektes Geschicklichkeitsspiel ausprobieren wollte, aber dieses bislang noch nicht für sich entdeckt hat, sollte es in jedem Fall einmal mit einer Runde Magic Spinball auf King versuchen!

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

Einen Kommentar schreiben