King: Interaktives Pop-up-Event in New York City!

Pressemeldung New York, London – 23. März 2017:

King, ein führendes Unternehmen für interaktive Unterhaltung im Mobilsektor und Schöpfer von Mobile-Gaming-Hits wie Candy Crush, feierte den Launch seines neuesten Spiels Bubble Witch 3 Saga mit einem Laser-Tag-Pop-up-Erlebnis für Erwachsene im Herzen von New York City. Hintergrund dieses besonderen Events ist eine von King veröffentlichte Umfrage. Diese enthüllt, dass sich Erwachsene in den Vereinigten Staaten wünschen, den Belastungen des Alltags zu entkommen und nach neuen Wegen suchen, um die Realität für einen Moment zu vergessen und mehr Spaß zu haben.

Angefeuert von den Ergebnissen der Umfrage und inspiriert von den neuesten Spieltrends für Erwachsene wie „Escape Rooms“ und Bällebäder, gestaltete King in Zusammenarbeit mit Sängerin und Schauspielerin Vanessa Hudgens ein einnehmendes und verzaubertes Pop-up-Erlebnis in New York. King lud Erwachsene dazu ein, ihr inneres Kind zu erwecken, Spaß zu haben und hektischen Zeitplänen oder Alltagsstress zu entkommen. Das zauberhafte Pop-up-Event erweckte Bubble Witch 3 Saga durch eine neue Version des klassischen Laser-Tags zum Leben. Dabei erkundeten zwei Teams ein Labyrinth in Stellas verzaubertem Wald und stellten sich verschiedenen Herausforderungen beim Zerschießen der Blasen. Um die Welt des Spiels in die Realität zu bringen, hat King die neuen Elemente des Spiels nachgebaut, inklusive der brandneuen Ziel-Mechanik und dem Haus von Stella.

„Bubble Witch 3 Saga zu spielen ist perfekt wenn ich ein bisschen freie Zeit am Set habe. Es ist eine ideale Möglichkeit, um für ein paar Minuten abzuschalten“, sagte Vanessa Hudgens. „Ich habe es wirklich sehr genossen, meine Fähigkeiten beim Zerschießen der Blasen im Bubble Witch 3 Saga Laser-Tag-Parcours in New York City zu trainieren – all die verschiedenen Features des Spiels wurden zum Leben erweckt. Dadurch werden die Grenzen zwischen der Realität und der Bubble-Witch-Welt verwischt!“

„Es war sehr aufregend zu sehen, wie Bubble Witch 3 Saga durch dieses einzigartige, interaktive Laser-Tag-Pop-up-Erlebnis in New York City zum Leben erweckt wird“, sagte Juan Antonio Perez, Lead Producer von Bubble Witch 3 Saga bei King. „Wir bei King versuchen, mit unseren Spielen kleine Momente der Auszeit vom Alltag zu schaffen und unseren engagierten Spielern ein paar Minuten an Spaß zu bieten, die sie sich wünschen. Mit Bubble Witch 3 Saga wollen wir das Spielerlebnis mit vielen neuen Features verbessern, wie neue Herausforderungen beim Zerschießen der Blasen und eine verbesserte Ziel-Mechanik für mehr Präzision und Genauigkeit. Wir hoffen, dass die Leute Spaß beim Spielen haben und in eine magische, unterhaltsame Welt eintauchen.“

Ergebnisse der King-Umfrage:

Die Umfrage untersuchte die Haltung von erwachsenen US-Amerikanern zu Spaß und Abschalten im Alltag. Es stellte sich heraus, dass ganze 90 Prozent der Befragten die heutige Gesellschaft als eher stressig wahrnehmen und nach neuen Wegen suchen, um diesem Stress zu entkommen. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass 78 Prozent der US-Amerikaner nicht glauben, dass es natürlich oder akzeptabel für Erwachsene ist, weniger Spaß zu haben, wenn sie älter werden. Trotzdem sagen fast die Hälfte (46 Prozent), dass die Menge an Spaß, die Erwachsene in den letzten Jahren hatten, abgenommen hat.

Bei der Frage, wie viel Zeit sie brauchen würden, um sich abzulenken und dabei Anspannung oder Stress zu entkommen, sagten fast die Hälfte (40 Prozent) der Befragten, dass ein paar Minuten täglich alles sind, wonach sie sich sehnen. 71 Prozent der US-Amerikaner finden, dass Mobile Games ein effektiver Weg sind, um der Realität zu entkommen und die tägliche Ablenkung zu finden.

Weitere Highlights der King-Umfrage:

– Fast jeder dritte Erwachsene (30 Prozent) sagt, dass er nicht in der Lage ist, Pause zu machen, weil er das Gefühl hat, immer etwas leisten zu müssen. Tatsächlich gibt der gleiche Prozentsatz zu, schon einmal den Gang zur Toilette verzögert zu haben, weil sie keine Zeit für eine Pause hatten!

– 55 Prozent der US-Amerikaner beschreiben ihren Wunsch, Pausen vom täglichen Stress zu nehmen als „Zeit für sich“, während fast jeder dritte Millennial (30 Prozent) diese Zeit als „Entkommen aus der Realität“ benennt.

Bubble Witch 3 Saga steht kostenlos als Download im Apple App Store, Google Play Store, Amazon App Store, Windows App Store und auf Facebook zur Verfügung. Weitere Infos zu Bubble Witch 3 Saga gibt es unter bubblewitch3saga.com.

Quelle: Offizielle Pressemitteilung von King – Pressestelle Deutschland

Einen Kommentar schreiben