King – Jungle Bubble Speed und Seashell Squeeze Speed

Die Spieleplattform King hat diese Woche überraschenderweise einige Speed-Versionen bestehender Spiele mit eine Kurzspieldauer von einer Minute veröffentlicht. Eine Konzeptidee, die zunächst interessant klingt, aber auf King irgendwie nicht so richtig hinpasst, da dort bereits sämtliche Spiele relativ knapp in ihrer Spieldauer (ca. 3 Minuten) sind. Jungle Bubble Speed ist also die letztendlich eher glücksbehaftete Variante des Originalspiels, die irgendwie nicht so richtig Spaß macht, da man einfach wild drauf los schießt ohne überhaupt großartig taktieren zu können.

Auch dem Spiel Seashell Squeeze wurde eine Speed-Version spendiert, die ähnliche Schwächen in puncto Sinnhaftigkeit aufweist. Anspruchsvolles Skillgaming sollte nicht auf möglichst schnelles, unbedachtes Herumklicken beschränkt werden. Welches Ziel King bei verfolgt, diese neue Art von Spielen zu veröffentlichen kann ich mir bislang nicht ergründen. Eins kann man jedoch auf jeden Fall festhalten, wenn vielleicht auch noch etwas zu weit gedacht: Je kürzer das Spiel, desto attraktiver ist es auch für den mobilen Markt! Ich bin gespannt.

Einen Kommentar schreiben