King – Neue Spiele: Kitty Boom und Ali Baba

Gleich zwei neue Spiele sind seit Dezember auf King veröffentlicht worden: Kitty Boom (eigenes Video wird nachgereicht; bis dahin dankeschön an 23flo2323 für die Aufnahme) ist ein exklusives Spiel für Goldspieler und ist eine Breakout-Klon mit innovativer Ballphysik. Mit einem Spielbrett am unteren Spielfeldrand muss der Spielball ähnlich wie beim Flipper in eine bestimmte Richtung gelenkt werden, um ausreichend Spielsteine zur Beendigung des Levels vom Feld zu entfernen. Wie gewohnt bestechen die Deluxespiele wie auch dieses hier auf King durch tolle Grafik (inkl. Vollbild-Modus) sowie stimmigen Sound. Das Spiel ist also in jedem Fall eine prima Ergänzung des Spieleanbieters!

Das zweite Release auf King ist das Kartenspiel Ali Baba, welches -Windows sei Dank- am verständlichsten als FreeCell-Variante bezeichnet werden kann. Die Spielkarten müssen in aufsteigender Reihenfolge auf die Stapel oben rechts abgelegt werden, wobei Verschiebungen im eigentlich Spielfeld in der Mitte nur bei wertmäßig aufeinanderfolgenden Karten gleichen Musters (also z.B. Herz oder Pik) möglich sind. Schwierig ist das Spiel keinesfalls – unlösbar war bei mir bislang noch kein einziges Spiel (es gibt meines Wissens aber auch keine unlösbaren Sets). Das neue Spiel auf King weiss dafür aber durch eine ordentliche Umsetzung in puncto Grafik und Sound zu gefallen und bekommt von mir daher ebenfalls eine klare Empfehlung! :)

Einen Kommentar schreiben