King – Neues Spiel: Blast Passage

Und gleich die dritte News für heute hinterher: Eigentlich ist es ja absolut erstaunlich, dass es bislang noch gar keinen Bomberman-Klon auf den großen Spieleseiten gab. Wie dem auch sei hat King diese Marktlücke nun mit dem neuen Actionspiel Blast Passage gefüllt. Wie auch im Original ist es Ziel möglichst alle Gegner und sprengbare Elemente die den Weg versperren zu eliminieren und das Level durch das Auffinden passender Schlüssel zeitnah zu beenden. Dabei kann und sollte man natürlich auf Gimmicks aufsammeln, die z.B. die Sprengreichweite der eigenen Bomben verstärken. Auch Geschwindigkeit spielt eine große Rolle, denn nur wer am Ende möglichst viel auffrischbaren Sauerstoff übrig hat bekommt auch viele Punkte. Bilder sagen bekanntlich ja mehr als Worte; daher anbei wieder ein Video Guide von wolfgang5352  mit vielen tollen Tipps. Die Originalmusik im neuen King-Spiel ist übrignes ebenso gelungen wie die grafische Umsetzung. Von daher gibts von mir eine klare Empfehlung, obgleich mir das Original dann doch etwas besser gefällt (dort hat man nämlich keinen bzw. weniger Zeitdruck).

Einen Kommentar schreiben