King – Neues Spiel: Crescendo Catcher

Wirklich herausragend ist Kings neuestes Puzzlespiel Crescendo Catcher, das in schlichtweg allerlei Hinsicht überzeugen kann! Wie auch beim Spiel Bejeweled geht es primär darum, mindestens 3 geiche Objekte durch Tauschaktionen aneinanderzureihen und somit verschwinden zu lassen. Wer mich gestern gefragt hätte, wer bitteschön eine gefühlte 2500. Variante des bewährten Spieleklassikers haben muss, dem hätte ich unbestritten zugesichert: kein Mensch. Aber dadurch, dass King seine neue Spieleengine mit einer hochwertig, rockigen Musik untermalt und das Spielen im Zuge der tadellosen Spielepräsentation einfach nur Spaß macht, kann man King diesmal wirklich nur ein Lob aussprechen. Bleibt zu hoffen das langfristig alle “alten” Flashspiele durch die neue Qualitätsgeneration abgelöst werden.

Sehr schön ist auch der passende Guide von der Kollegin Meikyousisui, die ein tolles Video auf Ihrem englischsprachigen Cashgamers-Blog veröffentlicht hat und auf welches ich an dieser Stelle gerne hinweise:

Crescendo Catcher Guide (Meikyousisui)

Einen Kommentar schreiben