King – Neues Spiel: Firefly Fantasies

Seit gestern neu auf King gibt es das Puzzlespiel Firefly Fantasies. Zum gefühlten dreihundertsten Male ist einmal mehr das Ziel mindestens drei aneinanderliegene, identische Felder durch Mausklick zu entfernen. Im Unterschied zu der Vielzahl anderer Spiele geschieht dies diesmal nicht mittels einmaligem Mausklick, sondern per langwierigem ziehen der gedrückten Maustaste über alle aneinandergrenzenden, gleichartigen Felder. Die Musik ist mau, das Spielprinzip ausgelutscht. Einzig das optische Erschinungsbild und das hochklassige Video von Kworb2, der es tatsächlich bis ins achte Level schafft, wissen zu gefallen. Mein Rat: Finger weg vom neuen Spiel auf King und auf die altbewährten Klassiker zurückgreifen. Nach spätestens drei Spielen herrscht bei diesem Release nämlich leider gähnende Langeweile :(

Eine Reaktion zu “King – Neues Spiel: Firefly Fantasies”

  1. vita

    bei dir herrscht vielleicht Langeweile. Aber andere, die nicht so töll sind wie du, könnten das Spiel durchaus ‘neu’ und vor allem herausfordernd finden (wenn man sieht wieviele Punkte andere erreichen, kaum ist das Spiel spielbar).
    Mein Rat: Finger an die Maus und selber ausprobieren.

    Hossa, eure Vita

Einen Kommentar schreiben