King – Neues Spiel: Football Star *Empfehlung*

Auch King hat passend zur Fussball-Weltmeisterschaft (nicht vergessen, heute abend spielt Deutschland gegen Australien!) ein neues Sportspiel veröffentlicht: Football Star. Besser könnte der Titel kaum gewählt sein, denn als “Star” kann man dieses Spiel unter allen Casual Games wahrhaftig bezeichnen! Ich bin zwar schon lange kein eingefleischter Fussball-Fan mehr, aber dennoch habe ich mir seit Jahren ein einfach zu bedienendes Fussballspiel für den Browser gewünscht – bislang dachte ich eine solche Umsetzung könnte es niemals geben. Wo Nintendo DS, PSP und Mobiltelefone versagen, schlägt King nun zu und biete -seit einigen Tagen nicht mehr nur für VIP-Spieler – ein zwar minimalistisches, aber unglaublich fesselndes Fussballspiel an! Die Grafik ist zweckdienlich das ist klar, aber sie ist gut und vollkommen ausreichend. Ebenso steht es um die musikalische Umsetzung, die nicht herausragend ist, aber in allen Aspekten punkten kann. Das wesentliche Merkmal, dass dieses Spiel als herausragend klassifizieren lässt ist die simple und für ein Casual Game letztlich perfekte Spielsteuerung, die in Kombination mit der Tatsache, dass es Banden statt Tor- und Seitenaus gibt bei entsprechender Spielweise mit vielen Pässen sogar für reichlich Action und vor allem tatsächlich zielgenaue Passspiele sorgt. Allen Fussballfans sei das neue Spiel auf King wärmstens ans Herz gelegt; man kann den Anbieter in diesem Fall nur in den höchsten Tönen für diese sinnhafte Umsetzung loben – andere Plattformen veröffentlichen neue Fussball-Spiele lieber als Puzzle-Spiel *räusper*. Aber damit muss sich fortan niemand mehr rumschlagen um auch beim Spielen von Geschicklichkeitsspielen auf seine tägliche Dosis Fussball zu kommen!

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

Einen Kommentar schreiben