King – Neues Spiel: Letter Swap

King hat vor wenigen Tagen ein neues Wortspiel veröffentlicht, in dem es darum geht durch das insgesamt fünfmalige Vertauschen zweier beliebiger Buchstaben in einem Spielfeld mit den Dimensionen 4×4 möglichst viele Wörter in waagerechter oder senkrechter Richtung zu bilden. Der Punktewert der Wörter richtet sich dabei maßgeblich nach den unterschiedlichen Werten der verwendeten Buchstaben. Schafft man es also beispielsweise viele Wörter mit Umlauten oder den Buchstaben X, Y, Z zu bilden, so steigt die Highscore beträchtlich an. Etwas seltsam ist zunächst, dass neben ausgeschriebenen deutschen Wörtern auch englischsprachige sowie bloße Abkürzungen (z.B. DVD) zählen, was zunächst dafür sorgt, dass man sich nach dem Sinn des Spiels fragt, da man 90% der Wörter die man gefunden hat gar nicht kennt. Nach einigen Spielen und entsprechend steigender Erfahrung wird das ganze dann aber (zum Glück) doch wesentlich beeinflussbarer als erwartet, wenngleich man auch sagen muss, dass hohe Highscores in der Tat nur dann möglich sind, wenn man “schwierige Buchstaben” (siehe oben) in seinem Spieleset hat. King überrascht also letztlich mit einem soliden neuen Release, dass in der Spielzeit extrem kurz sein kann bzw. ist und dadurch vor allem ein wenig an Gimigames’ Wortspiel “Words Millionaire” erinnert. So schnell konnte man auf King bislang noch kein Geld gewinnen – entsprechendes Geschick natürlich vorausgesetzt. Mal sehen ob die nächsten Releases ebenso kurz in ihrer Spieldauer werden, denn weitere solcher Umsetzungen würden den Anbieter noch attraktiver als ohnehin schon machen.
Kleine Info am Rande: Durch meinen eigentlich schon längst überfälligen Aufstieg als VIP-Spieler (wow, klingt das [unnötig] wichtig) werde ich künftig unverzüglicher als bisher über die neuen Spiele berichten können. Auch die Deluxe-Umsetzungen werde ich hier daher demnächst näher vorstellen!

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

Einen Kommentar schreiben