King – Neues Spiel: Monkey Quest Jungle Bubble

Das passend zum Start des Wochenendes veröffentlichte Puzzlespiel Monkey Quest Jungle Bubble ist Kings überarbeitete Version des eigenen Puzzle Booble Klons Jungle Bubble und lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Wow! Nicht nur die Musik ist absolut perfekt stimmig; so durchgehend liebevoll visualisiert war bislang noch kein Spiel auf King. Die 2D-Grafik ist absolut überzeugend bunt und “funkelig” und die Blasen fliegen auch wirklich so, wie sie sollen: So kann man enge Nischen durch die passgenaue Steuerung perfekt füllen. Wer das Original auf King oder schon auf seinem Neo Geo mochte wird vor allem von den tollen neuen Minispielen begeistert sein die sich im Spiel verstecken, auch wenn der Schwierigkeitsgrad für geübte insgesamt nicht der allerhöchste ist. Wer trotz allem Lob noch zweifelt, kann sich wolfgang5352’s tolles Video anschauen. Die erreichte Score spricht mal wieder absolut für sich. Wenn ich mit 100.000 Punkten zufrieden bin, legt er eben nochmal das gleiche oben drauf ;)

Einen Kommentar schreiben