King – Neues Spiel: Seashell Squeeze (derzeit offline)

Auf King wurde heute das neue Puzzlespiel Seashell Squeeze veröffentlicht. Leider war das Spiel nach einigen Stunden auch schon wieder offline: Aufgrund vertraglicher bzw. rechtlicher Schwierigkeiten wie der Spieleanbieter umgehend verlauten ließ. Wie dem auch sei, kann man davon ausgehen, dass das Spiel spätestens bis zum Ende des Monats erneut gelauncht wird, sodass ich kurz auf das Spiel an sich sowie deren Umsetzung eingehen möchte. Ziel eines jeden Level ist es, das Spielfeld auf 2 Spalten zu verringern, indem man (insbesondere) auf den Pressluftstrahl (dieser eliminiert eine komplette Spalte) zurückgreift. Ähnlich wie bei Bejeweled kann man aneinanderliegende Spielstein (hier: Muscheln) tauschen und so 3er, 4er oder 5er Reihen bilden, die daraufhin verschwinden. Die Anzahl der Muscheln ist hier jedoch begrenzt! Besonderheiten wie den vorab genannten Pressluftstrahl erhält man, sobald man mindestens eine 4er Reihe oder eine Kombination erspielen kann. Optisch ist das Spiel auffallend bunt sowie mit einem leichten 3D-Touch animiert und somit insgesamt absolute Spitzenklasse. Die optionalen Geräusche und Musik sind ebenso gelungen wie die nicht zu bemängelnde Steuerung. Ich freue mich darauf, wenn das Spiel auf King wieder verfügbar sein wird und lege es jedem Puzzlefan dringlichst ans Herz :)

3 Reaktionen zu “King – Neues Spiel: Seashell Squeeze (derzeit offline)”

  1. wolfgang5352

    Eine kleine Korrektur.

    “Aufgrund vertraglicher bzw. rechtlicher Schwierigkeiten wie der Spieleanbieter umgehend verlauten ließ.”

    Dies ist nicht der richtige Grund. Wenn King wieder ein Spiel sperrt oder entfernt, erscheint immer solch eine Fehlermeldung, damit keiner mehr Zugriff auf das Spiel haben kann. Dies ist eine Standartmeldung, sodass auch ganz andere Gründe vorhanden sein können!

    Diesmal war der Grund laut des Narrens:

    “Ja, sorry, wir mussten das Spiel erstmal abschalten, leider. Zu viele Fehlermeldungen. Eventuell kommt es morgen wieder, bitte um etwas Geduld.” Dies waren z.B. Die vielen Vebindungsfehler die beim spielen entstanden sind!

    Dann wollen wir mal hoffen, dass es morgen bereits wieder verfügbar ist und ich endlich einmal ein Video erstellen kann! :)

  2. skillgamer

    Okay, danke für den Hinweis :) Ich drücke die Daumen, dass es morgen klappt.

  3. Drea

    Hallo,
    ich finde das Spiel absolut Klasse, auch wenn ich wieder mal keine Chance habe, irgendwas zu gewinnen. Es gibt die Superspieler, die sich ganz schnell nach oben spielen und die absoluten Highscores haben. Ich bin immer zu lahm. Das frustet ganz schön. Allerdings gibt Wolfgang (im Kommentar vor mir) immer super Tipps in seinen Videos.
    Meist spiele ich nun ohn Geldeinsatz, da das Gewinnen meist Glückssache ist.
    Aber gegen die Spiele an sich kann man echt nix sagen, die werden immer besser.
    Gruß

Einen Kommentar schreiben