King – Retro-Serie Teil 6 und 7: Fussball Quiz und Cupid Stupid

Fussball Quiz auf King

Tja, wer an dieser Stelle ein geeignetes Video erwartet hat, muss leider enttäuscht werden, denn zum vorläufigen Abschluss der King Retro-Serie gibt es diesmal nur zwei Screenshots, was daran liegt, dass beide der im folgenden aufgezeigten Spiele leider nirgendwo mehr (richtig) zu spielen sind. Den Anfang soll nun das Multiplayer-Spiel Fussball Quiz machen, das passend zur WM 2006 veröffentlicht wurde und zu diesem Zeitpunkt auch sehr beliebt war. Ähnlich wie bei Quiz Queen ging es dort darum gegen bis zu vier Gegnern live anzutreten und sich in seinen Fussball-Fachkenntnissen zu messen. Dazu muss man wissen: Da natürlich jeder einzelne Fussballfan immer die mit Abstand beste und vor allem aber immer komplette Ahnung hat, sind leider alle jemals absolvierten Duelle mit Erreichen der Maximalscore punktgleich ausgefallen, sodass das kurzweilige Spiel unmittelbar nach der Fussball WM im eigenen Land wieder offline genommen wurde! Um es kurz zu machen: Den wahren Grund kenne ich nicht, aber vielleicht war das Spiel doch zu sehr auf eine (zu kleine) Zielgruppe beschränkt.

Cupid Stupid auf King

Cupid Stupid zu guter letzt war ein Release in Folge eines TV-Shows Vorbildes (irgendwer sagt mir mal Big Brother?), dass es nur auf den englischen Webseiten von King im Angebot gab und wohl ähnlich wie BB Bathtub als eine Art Angelspiel gespielt wurde. Wer neben dem Screenshot (trotzdem) noch mehr Infos zu dem Spiel möchte, der sollte sich mal auf diversen King-Nutzerprofilen aus den USA umsehen. Dort ist in der Kategorie Most boring game in aller Regel, ihr ahnt es bereits, der Titel Cupid Stupid zu finden und somit leider auch alles weiter gesagt. Trotz dem somit etwas unrühmlichen Abschluss hoffe ich, dass euch der kleine Einblick in die ehemals verfügbaren King-Spiele ein wenig gefallen hat!

Einen Kommentar schreiben