King – Taktik-Tipps und Bug bei Bubble Witch

Nachdem die Turniere für mich alles andere als erhofft verlaufen sind (momentan wären es 13€ Gewinn – wow ;)) und wolfgang5352 an Zweien davon durch eine Hochstufung erst gar nicht teilnehmen konnte, hat er sein Taktik-Tipp-Video zum neuen Spiel auf  King bereits jetzt schon hochgeladen. Da ich da mit  meinen 207.000 Punkten ohnehin nicht mithalten kann wandert das eigene Video also geradeaus in den Papierkorb – links zu sehen also das tolle Video von wolfgang5352. Die “Geheimstrategie” mit der Scores von bis zu 300.000 Punkten möglich sind besteht konkret darin, das Spielfeld zu Beginn des (zumindest) ersten Levels mit weiteren Spielsteinen zu füllen um so mehr Kettenraktionen und (grüne) Spinnen auf den Bildschirm zaubern zu können (Achtung: Set-abhängig. Es können sich auch richtig grottenschlechte  Punktzahlen bei der Anwendung der Strategie ergeben – aber dann ist man zu 99% dennoch besser als der direkte Konkurrent!). Wolfgang5352 empfiehlt die gleiche Taktik auch für das 2. Level – ich bin da der Meinung dieses eher normal zu spielen. Wahrscheinlich ist auch diese Entscheidung Set-abhängig. Wichtig ist noch vor anstehenden Fehlschüssen abzuwarten bis alle Kugeln die schon befreit sind in den Töpfen gelandet sind, da andernfalls frühzeitig Spinnen und damit auch mögliche Bonuspunkte verloren gehen.

Wer versucht die Taktik maximal ausreizen zu wollen wird übrigens eine bittere Überraschung erfahren müssen, die King so sicher nicht eingeplant hat. Es kommt nämlich wie im zweiten Video zu sehen zu einem kuriosen Deadlock, das heisst absolut nichts geht mehr und man kann das Spiel nurnoch vorzeitig manuell abbrechen bzw. die Zeit ablaufen lassen. Einen solchen Fehler im Spiel kannte ich bisher nur bei dem Breakout-Klon Magnoid auf Gameduell, wo der Spielball mit viel Pech immer an den gleichen Stellen und somit “im Kreis” abprallt. Naja nun seit ihr ja gewarnt und werdet den Bug nicht selbst in einem Geldspiel unwissentlich reproduzieren ;)

3 Reaktionen zu “King – Taktik-Tipps und Bug bei Bubble Witch”

  1. skillgamer

    Wer möchte kann sich auch mal meine Guerilla-Taktik ansehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=T2m1mOzvtIw

    Wolfgang5352’s Taktik (in meinem Video als Taktik 1 beschrieben) ist aber grundsätzlich eher zu bevorzugen.

  2. Schnulli

    Ja,ist bzw. war ne super Taktik,denn um diesem vorzubeugen kann man jetzt nur noch 2 Reihen anbauen…..

  3. skillgamer

    Jap, ich glaube aber das reicht weiterhin völlig für einen Punktevorsprung aus; habe vor 3 Tagen recht problemlos beim 192€ VIP-Cup gewonnen.

Einen Kommentar schreiben