King – Wer wird Millionär Risiko *Deluxe*

Da es ab Freitag ja wieder Wer wird Millionär? im Fernsehen zu sehen gibt also nun ein neuer Versuch die Risiko-Variante von King vorzustellen, die als Deluxe-Spiel auf der Plattform spielbar ist. Auch wenn die Punktzahl nicht das non plus ultra darstellt, zeigt das Video auf, welche Joker man im Zweifelsfall besser nicht verwendet um nicht mit 0 Punkten bestraft zu werden – nämlich alle ausser den 50:50 Joker ;) Optisch und musikalisch bekommt man mit diesem WWM-Ableger genau das was man erwarten darf, wenngleich ich den Eindruck habe, dass dieses Spiel auf King wesentlich schneller langweilig wird, als die moderierte, zeitlose Sendung im TV! Quizspiele machen am PC ohnehin nur als Echtzeit-Multiplayer auch langfristig Spaß. Da fällt mir ein, dass ich http://de.wikipedia.org/wiki/Quizzen_ist_Geld (Titel vorher: Wie weit wirst du gehen?) damals gar nicht auf Skillgaming vorgestellt habe. Dort konnte man ein- bis zweimal täglich gegen echte Gegner aus ganz Deutschland antreten, wobei mit jeder Frage immer diejenigen Kandidaten ausgeschieden sind, welche die falsche Antworten abgegeben haben. Ein fantastisch umgesetztes Konzept (durch den erfahrenen Radiomoderator und den Vollbildmodus fühlte man sich tatsächlich, wie ein Teilnehmer einer Fernseh-Quizshow), das sich leider nicht durchsetzen konnte :( Vielleicht wäre ein solches Quizspiel ja auch mal eine Idee für Gimigames.

Grafik Musik Spaß Glück Gesamteindruck Leserbewertung

Ungenügend!Mangelhaft!Ausreichend!Befriedigend!Gut!Sehr gut!

UPDATE:
Obacht, dank Youtube kann “ich” die erwähnte Live-Quizshow hier doch noch vorstellen. Sehr empfehlenswert:

Einen Kommentar schreiben