Lost Bubble: Sultan Bubble-Nachfolger schon online!

Lost Bubble Game (Peak Games)

Lost Bubble, das in auffällig vielen Details an das gestrichene Social-Game Sultan Bubble erinnert, ist seit kurzem in einer ersten Beta-Testversion auf Facebook online! Direkt zum Bubble-Shooter gelangt ihr am besten über die offizielle Fanpage zum Spiel auf http://www.facebook.com/LostBubble! Offiziell ist zwar nicht bestätigt, dass Lost Bubble tatsächlich das Ersatzspiel und somit direkter Nachfolger von Sultan Bubble ist, allerdings spürt man beim Spielen sofort, dass hier unweigerlich die gleichen Entwickler am Werk gewesen sein müssen. Sowohl die Spielphysik, die grafische Aufbereitung als auch die orientalische Musik sind da doch äußerst verräterisch ähnlich! Was auch immer es mit der großen Geheimniskrämerei auf sich hat, das neue Lost Bubble wird anders als Sultan Bubble nicht mehr von Playmonk, sondern dem Türkischen Social Gaming-Unternehmen Peak-Games vertrieben.

Wie in unserem vorangegangenen Blogpost zur Situation rund um das Verschwinden von Sultan Bubble bereits angedeutet, hat sich beim mutmaßlichen Nachfolger Lost Bubble nun tatsächlich auch spielerisch einiges geändert! Die im Vorfeld von Bubble Witch Saga nahezu 1:1 übernommenen Gameplay-Inhalte wurden im neuen Release durch eine Vielzahl sehr gut durchdachter, neuer Features ersetzt. Auch das oberste Levelziel besteht bei Lost Bubble daher nun nicht mehr darin die oberste Blasenreihe auf eine vorgegebene  Lückenanzahl abzubauen um alle Blasen herunterfallen zu lassen. Statt dessen müssen nun schlicht alle im Set versteckten Spezialblasen (= Büchsen der Pandora) durch Herunterfallen vom Feld entfernt werden um ein Level erfolgreich beenden zu können. Anders als bei Bubble Safari von Zynga haben die Produzenten von Lost Bubble übrigens gleich vollständig darauf verzichtet die zuerst aus Bubble Witch Saga bekannten Zusatzpunkte-Auffangbehälter (Töpfe / Körbe) sowie die daran vorgestuften Multiplikator-Schwebetiere  (= Spinnen / Kolibris) in abgewandelter Form wieder ins Spiel aufzunehmen. Überraschenderweise wirkt sich das Fehlen jedoch gar nicht mal negativ auf den Spielspaß aus, ganz im Gegenteil sogar: Den besonderen Reiz von Lost Bubble machen fortan die neuen  Multiplikator-Blasen aus, die nach dem Aufeinanderfolgen von 3 Schusstrefferm an zufälliger Position auf dem Spielfeld erscheinen, eingesammelt werden können und erst nach einem Fehltreffer wieder verschwinden. Den Multiplikatorbonus bis zum Lösen des Levels aufrechtzuerhalten entpuppt sich dabei als motivierende Herausforderung mit echtem Nervenkitzel, in puncto Spielspaß steht Lost Bubble seinen beiden Facebook-Alternativen in nichts nach!

Je nach erzielter Punktzahl erhält man mit jedem erfolgreich gelösten Level übrigens einen 1-, 2- oder 3-Schlüssel-Award, der dem obligatorischen Sterne-Abschluss bei Bubble Witch Saga und Bubble Safari entspricht. Zusätzlich können erspielte Schlüssel im späteren Spielverkauf allerdings auch noch dazu verwendet werden neue Episoden freizuschalten.

Zum Start der Betaphase gibt es bei Lost Bubble insgesamt 50 Level zu erkunden, jede der 5 verschiedenen Episoden setzt sich aus jeweils 10 Teilabschnitten zusammen. Die deutschen Episoden-Bezeichnungen lauten Wüste der Titanen, Verborgene Höhlen, Verzaubertes Dorf, Geheimer Wald sowie Tal der Mythischen Kristalle und über viele dieser Welten hinweg lassen sich verschiedene Zauberkugeln freischalten, mit denen sich die Levelziele und Punktevorgaben deutlich einfacher erreichen lassen. Hilfitems die per Facebook-Credits erworben werden müssen, bleiben permanent aktiviert. Diese im Tausch gegen kostenlos erspielbare Spielmünzen Aktivierten stehen dagegen nur für  jeweils einen Levelversuch zur Verfügung.

Magic Shop – Alle Lost Bubble-Zauberkugeln in der Übersicht!

Zauberkugel Beschreibung Verfügbarkeit Erwerbsart
Kugel der Wahl Lässt dich zwischen den Bubbles die du abschießt wechseln ab Level 1 Spielmünzen
Kugel der Lebenserweiterung Erhalte 4 permanente Extra-Leben ab Level 7 Facebook-Credits
Kugel des Reichtums Erhalte 5 Zusatzblasen ab Level 10 Spielmünzen
Extra-Multiplikator-Kugel 3 zusätzliche Multiplikatoren zum Levelstart ab Level 12 Spielmünzen
Detonations-Kugel Aktiviert alle Multiplikatoren einmal pro Level ab Level 14 Facebook-Credits
Kugel der Alternativen Farben Zweimal pro Level wird es möglich die Farbe des Schussballes zu wechseln ab Level 16 Spielmünzen
Kugel des Auge des Titans Zweimal pro Level wird es möglich alle Bubbles im Level zu sehen ab Level 18 Facebook-Credits
Kugel für den Schutz der Multiplikatoren Behalte deine Multiplikatoren selbst wenn du zweimal einen Schuß verfehlst ab Level 20 Facebook-Credits
Explosions-Kugel Zerplatzt alle benachbarten Bubbles ab Level 22 Facebook-Credits
Kugel der Zielgenauigkeit Erhöht deine Zielgenauigkeit für immer ab Level 24 Facebook-Credits
Blitz-Kugel Zerplatzt zweimal pro Level 4 zufällige Bubbles der Schussfarbe ab Level 26 Spielmünzen
Feuerball-Kugel Zerplatzt zweimal pro Level alle Kugeln in einer vertikalen Linie bis an die Decke ab Level 28 Facebook-Credits
Spektralball-Kugel Zweimal pro Level erhälst du einen Ball, der sich jeder beliebigen Farbe anpasst ab Level 30 Spielmünzen
Kugel der Rückkehr Erlaubt dir, einmal pro Level deinen Schuß rückgängig zu machen ab Level 32 Facebook-Credits

Vor allem auf Grund seines einzigartigen Gameplays hat uns Lost Bubble auf Anhieb überzeugt und auch das bereits aus Sultan Bubble bekannte (schlichte) Orient-Ambiente kommt bei den Spielern weiterhin sehr gut an. Interessant ist vor allem auch die Tatsache, dass es der Bubble-Shooter, der ganz ohne irgendwelchen Animations-Schnick-Schnack auskommt, auch noch schafft deutlich mehr neue Spieler an sich zu ziehen als das fast zeitgleich veröffentlichte Bubble Safari vom Facebookspiele-Gigant Zynga. Aber auch uns bleibt gar nichts anderes übrig als zu resümieren, dass man als Fan von Bubble Witch Saga & Co. auch das neue Lost Bubble auf jeden Fall einmal angespielt haben muss!

87 Reaktionen zu “Lost Bubble: Sultan Bubble-Nachfolger schon online!”

  1. HH12

    hallo,

    habe heute mal versucht weitere Schlüssel zu ergattern :-))

    Bei Level 46 ist nun seltsames passiert – ich habe über 49000 Pkt. und somit eigentlich 2 Schlüssel – ABER es wird nur 1 Schlüssel “gutgeschrieben”…

    blöd weil mir noch ein paar für das nächste Level fehlen… Wer kann helfen?
    LG

  2. Anna

    hallo
    ich habe den neuesten flashplayer installiert u
    wenn ich auf das spiel klicke ist es verwackelt u ruckelt wieder
    wer hat das gleiche problem ??
    lg anna

  3. Ilona Beck

    ich kann das spiel seit zwei tagen nicht mehr spielen und wie ich gelesen habe,geht es sehr vielen genauso…lädt einfach nicht

    Woran liegt das denn??? Spiele es sehr gerne!

  4. anna

    hallo
    wenn ich lost bubble spielen
    will lädt das spiel also der grüne balken
    andauernd ich hab das spiel jetzt schon 5 minuten auf
    u lädt noch immer was ist denn los ??
    hat jemand das gleiche problem ?????

  5. anna

    hab lost bubble noch mal probiert
    noch immer das gleiche problem

  6. skillgamer

    Cache leeren / anderen Browser ausprobieren. Bei mir jedenfalls funktioniet LB einwandfrei.

  7. anna

    hallo
    hab alles gemacht
    u es klappt noch immer nicht …
    einmal lädt das er erste grüne balken
    andauern u wenn der zweite aufgeht
    dann bleibt der in der mitte stehen ………..
    das ärgert mich schön langsam …….

  8. wilfried

    bin bei level 170 und fertig.gibt es neue welten oder levels?

  9. skillgamer

    Aktuell nicht, aber ich persönlich würde mal stark davon ausgehen, dass die Level 171-200 in den kommenden Wochen folgen :)

  10. skillgamer

    Level 171-180 sind inzwischen online!

  11. traeumsuess

    Hallo, ich kann alles “kaufen” ohne, dass ich bezahlen muss. Hab nie irgendwelche Daten angegeben und muss nichts bezahlen, wenn ich irgendwo raufklicke, z B zusätzliche Blasen, Farbe der aktuellen Blase wechseln etc. Wie kann das sein? Ich hab das durch Zufall gemerkt, als ich an der Seite auf eine der diversen Zauberkugeln kam und hab nun ein wenig Angst, dass irgendwann ne dicke Rechnung kommt?!

  12. Dirk

    Hallo!!!
    Bin im Level 200 und habe alle 600 Schlüssel.
    Jetzt steht da um diese welt zu Spielen must du alle Portale frei Schalten.

  13. kasia

    hi .bei mir funktioniert das öffnen des magischen portals durch hilfe von vier freunden nicht! komme deshalb seit tagen nicht mehr weiter. was mach ich falsch???

  14. wilfried knoll

    Blitzkugel bei Level 215 funktioniert nicht. Habe schon 30 gekauft.verpufft einfach so

  15. Claudia

    Hab jetzt panik bekommen wenn ich was kaufe ist das nur ein spiel oder muss ich wirklich zahlen kann mur jemand helfen Danke

  16. Susa

    Hallo! Ich kann seit ca 3 Wochen das „Magisches Portal” in Level 211 durch meine Freunde nicht freischalten, hat vielleicht jemand auch dieses Problem? LG, Susa

  17. mondschein

    hallo, habe dasselbe problem wie Susa. kann das “magische Portal” zu level 211 nicht öffnen
    was kann man dagegen tun? danke.

  18. Simone

    Hallo, schade keine Antwort auf die letzten zwei Fragen. Das selbe Problem habe ich auch. Das Portal öffnet sich in Level 211 nicht. Ist das Spiel hier beendet? LG Simone

  19. Suse

    Hallo ihr beiden habe mal nachgeschaut……..bin schon bei Level 380!
    Bei 211 hatte ich die Probleme mit dem Browser(IE) habe dann zu Firefox gewechselt…….kann es bei euch daran liegen??
    Grüße Suse

  20. Simone

    Hallo liebe Suse, wow Level 380, na dann ist es ja bei Level 211 noch nicht Schluß :) Werde mir mal Firefox holen und probieren. Vielen Dank für deine Antwort! LG Simone

  21. Suse

    Nichts zu danken liebe Simone :)

  22. Michaela

    ich habe auch das Problem mit Level 211!!! Woran liegt es, kann jemand helfen n:-(((? Hatte vorher noch nie Probleme mit LB. Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

  23. Michaela

    Bitte, bitte um Hilfe!

  24. mondschein

    Hi Suse, ich habe firefox :( schon immer. aber komme trotzdem nicht weiter :( aber danke trotzdem. Ja es ist schade das bisher keine antwort (bis auf deine) kam.

  25. Simone

    Hallo, ich wollte mich auch nochmal zurück melden. Auch mit Firefox funktioniert Level 211 nicht.
    Wer hat noch die Probleme und kann weiterhelfen. Jeder Tip wäre toll :)

  26. Michaela

    Ich denke, dass das Problem nicht an unseren PC´s liegt sondern ein Problem bei FB ist. Statt der Schlüssel werden nämlich Leben verschickt, obwohl nicht um Leben sondern um Hilfe gebeten wird. Bei den Freunden wird im Übrigen auch der Schlüssel angezeigt, sodass die Freunde denken, mit einem Schlüssel geholfen zu haben. Ich weiß echt nicht weiter…:-(

  27. Simone

    Hallo an alle Mitleidenen :)
    ist einer von euch bei Level 211 weiter gekommen. Bei mir leider immer noch Fehlanzeige.
    LG Simone

  28. mascha

    hallo,ich komme einfach bei level 215 nicht weoter.die blitzkugel funktioniert nicht.kann mir jemand weiter helfen?

  29. doris

    hallo Simone,
    hatte für ca. 4 Wochen dasselbe problem, Schlüssel von freunden kamen nicht an, hab das immer wieder mal auf der fanpage gepostet und jetzt vor ein paar Tagen funktionierte es plötzlich. Jetzt hänge ich auch im LEVEL 215, vielleicht hat dafür jemand einen Tipp.

    LG Doris

  30. petra

    Hänge auch bei Level 215. Die erste Barrieren-Reihe bekomme ich mit dem Blitz noch weg, bei der zweiten klappt das überhaupt nicht. Egal welche Farbe man nimmt. – Das mit Level 211 klappte bei mir nach wochenlangen Versuchen auch erst vor 2 Tagen. Ich denke, die mussten erst Level anfügen.

  31. petra

    Jetzt hat Level 215 geklappt. Und zwar ist es entscheidend, welche Farbe die Kugeln haben, die direkt über der Gummi-Barriere liegen (hatte mich gewundert, dass alle die gleiche Farbe haben). Mit genau dieser Farbe muss man eine Blitzkugel schießen, dann klappt es.

  32. michaela

    schießt man dann genau auf die kugeln? ich ziele auf die kugeln mit der richtigen farbe und sie prallt wieder ab – bin schon fast pleite

  33. Tam

    Habe es auch mit der Blitzkugel in der gleichen Farbe versucht, vergeblich, sie prallt ebenso ab.
    Was mache ich falsch? Der Level muss doch irgendwie zu schaffen sein…

  34. sandramaui

    Hallo.
    Ich bin bei level 150 die nächsten level sind auch schon zu sehen hab das update gemacht aber der springt nicht weiter zum freischalten bzw ein level weiter. Hab es auch schon deinstalliert und alles schon zich mal das level gemacht aber nichts passiert. kann mir jemand helfen?

    Lieben gruß

  35. Sigi

    hallo, bin bei Level 257 und komme nicht weiter die Spinnen Blasen lassen sich nicht entzaubern – Weiß jemand wie es geht?

  36. Tanja

    Level 217 sind nur 2 Bälle vorgegeben. Mehr nicht! Wie will man mit 2 Bällen den Level überhaupt schaffen?
    Weiß jemand die Lösung ohne zu kaufen?

  37. Bea

    Hallo,kann mir einer verraten wie man die spinnen im Level 224 besiegt?

Einen Kommentar schreiben