Royalgames: Luxor-Alternativen (Spielestreichung 15. Oktober)

luxor royalgamesWie soeben offiziell im Narrenblog verkündet wurde, wird das Kult-Puzzlespiel Luxor, eines der über viele Jahre hinweg populärsten Skillgames überhaupt, am übernächsten Mittwoch, den 15. Oktober aus dem Spieleangebot von Royalgames gestrichen. Grund hierfür ist wohl, dass Luxor keine Eigenentwicklung des Skillgaming-Anbieters ist und sich nun eben dafür entschieden wurde die Lizenz nicht weiter zu verlängern – von welcher Seite aus auch immer. Fakt ist: Ab kommender Woche dann wird Royalgames, so wie die meisten anderen Skillgames-Anbieter auch, völlig unabhängig von externen Lizenzgebern sein.

Wer Luxor weiterhin um Geld spielen möchte, kann dies im Übrigen auch noch über den 15. Oktober hinaus tun! Das Original gibt es dann jedoch nur noch auf der us-amerikanischen Skillgames-Seite Worldwinner im Angebot, wobei man sich dort als deutscher Spieler ebenfalls problemlos anmelden und um auszahlbare Geldgewinne zocken kann. Erst vor rund einem Jahr wurde Luxor auf Worldwinner übrigens aktualisiert und barrierefrei gemacht.

Meine persönliche Lieblingsalternative und gleichzeitig eines meiner 3 Lieblings-Skillgames überhaupt wäre jedoch das hauseigene Hoop de Loop auf Royalgames, aber das werden die meisten von euch ja ohnehin schon kennen und ja, es spielt sich natürlich schon anders als das original Luxor. Jedenfalls gehe ich aber auch nicht davon aus, dass Royalgames in den nächsten Monaten eine weitere Luxor-Alternative veröffentlichen wird. Zumal vor einiger Zeit ja auch schon das an sich grandiose Hoop de Loop Saga auf Facebook gestrichen wurde (zu schwierig, zu unpraktisch für mobile Endgeräte).

Wer also weder mit dem Orginal auf Worldwinner noch mit Hoop de Loop glücklich werden kann, dem bleiben dann abschließend nur noch Luxorama auf m2p-Games (ebenfalls empfohlen!) sowie Kugeln des Olymp auf Gameduell (nur bedingt empfohlen!) als weitere Luxor-Alternativen übrig.

Einen Kommentar schreiben