King: Magic Spinball Highscore Bug – Screenshot des Monats?

Highscore Bug 1

Highscore Bug

64.112 Punkte

64.112 Punkte

Deadlock (Jump Level)

Deadlock Level

Heute gibts mal wieder einen kuriosen Blogeintrag aus der “Gibts doch gar nicht!”-Kategorie: Wie einige Mitspieler bereits wissen konnte ich mit 64.112 Punkten eine glückliche Highscore in meinem Lieblingsspiel Magic Spinball auf King erzielen. Da eine derart hohe Punktzahl auf normalem Weg vermutlich nicht zu erreichen ist, erfordert das Zustandekommen jedoch ein wenig Aufklärung. Seit Magic Spinball in der neuen Version vorliegt, kommt es vor allem dann wenn man horizontale Schüsse spielt öfters mal vor, dass  der Ball kurzzeitig zwischen Paddle und Wand festklemmt. Wie wohl viele weitere Magic Spinball-Fans habe auch ich in der Vergangenheit daher schon öfters mal aus Spaß versucht gar einen Dauer-Klemmzustand zu erzwingen. Bereits nach vier, fünf Versuchen habe ich es aber mangels Aussicht auf Erfolg aufgegeben, da das dazu notwendige Timing-Zeitfenster wohl im nicht mehr bewusst beeinflussbaren Millisekundenbereich liegt. Wie es der Zufall aber dann wollte fand ich mich gestern aus purem Zufall in gerade dieser ersehnten Glückssituation wieder, bei der die Punktzahl durch die fürs bloße Auge nicht sichtbaren Paddle-Wand-Mini-Abpraller ohne weiteres zutun und somit vollautomatisch immer weiter nach oben läuft. Ca. alle 2 Sekunden macht man in dieser Schockstarre dann auch ca. 1.000 Punkte gut. Leider hatte ich mein Aufzeichnungsprogramm nicht im Hintergrund laufen, sodass ich hier lediglich zwei Screenshots zu diesem Ausnahmespiel zeigen kann. Ca. 10 Sekunden vor Ablauf der Zeit hab ich die Runde dann beendet; andernfalls wären es also knapp 70.000 Punkte geworden. Träte der Bug gleich in zwei Leveln einer Runde auf, so wären rein theoretisch sogar sechsstellige Punktzahlen möglich. Von Mitspielerin mitch1960 weiss ich inzwischen, dass auch sie durch diesen Bug einmal 5.000 Punkte Bonus kassiert hat. Da eine solche Situation aber dennoch wohl nur in maximal einem von 10.000 Duellen auftritt sehe ich kein Problem in diesem Bug – im Gegenteil finde ich diesen Sonderfall sogar ausgesprochen witzig (wenngleich ich mich natürlich unmittelbar nach Spielende bei meinem Gegner für die hohe Punktzahl entschuldigt habe ;)). Mit dem ersten der drei Abbildungen bewerbe ich mich hiermit also einfach mal  für den King-Screenshot des Monats und möchte gleichzeitig noch die Gelegenheit nutzen darauf hinzuweisen, dass es im Jump-Level bei unbedachter Spielweise zu einer Deadlock-Situation kommen kann (hat mich ein 3€-Turnier gekostet, deswegen die Warnung an alle die von dieser selbstverschuldeten Konstellation noch nichts wissen).

Du hast ähnliche Kuriositäten oder Skillgaming-bezogene Mitteilungsbedürfnisse auf Lager? – Klasse! Dann melde dich kurz per Mail und schreibe Deinen eigenen Gastbeitrag oder werde Spieler-Kolumnist auf Skillgaming.de!

Einen Kommentar schreiben