Gameduell: Maya Whiz Facebook – Neue Version 2012!

Maya Whiz auf Facebook wurde vor einigen Tagen einem konzeptionellen Update unterzogen: Exklusiv im sozialen Netzwerk spielt man das rasante Tempo-Kartenspiel von Gameduell nun nicht mehr in der rechenorientierten Skill-Games-Variante, sondern in einer ganz neuen und wesentlich intuitiver lösbaren Farbkarten-Variante. Im Klartext bedeutet dies, dass jetzt nur noch Farbpaare gefunden und angeklickt werden müssen! Vielen Spielern, so hört man, gefällt die neue Version noch besser als das  Original und gerade auch ganz neue Interessente werden den vereinfachten Spielablauf sowie den barrierefreien Einstieg ins Spiel zu schätzen wissen. Und falls nicht, dann zumindest unterbewusst! Insgesamt erinnert Maya Whiz in der neuen Version 2012 nun zunehmend und wahrscheinlich auch ganz bewusst an den ultimativen Facebook-Spiele-Hit Diamond Dash, den wir bereits vor gut einem Jahr hier im Blog vorgestellt haben. Klar, zwar bleibt das Gameplay ein völlig anderes, aber gerade die vielen bunten Farben, das schon obligatorisch gewordene Maskottchen Mahisha und insbesondere auch der bereits bekannte Feuermodus belegen klar erkennbare Parallelen. Auf http://apps.facebook.com/mayawhiz/ könnt ihr das neue Maya Whiz 2012 völlig kostenlos ausprobieren, auf Gameduell dagegen könnt ihr das Original finden, bei dem es statt den vielen bunten Farben nummerierte Karten von 1-10 gibt, die immer so kombiniert werden müssen, dass sich die Augensumme 11 ergibt! Das Original ist ebenfalls kostenlos, kann aber zusätzlich auch kostenpflichtig um reale Echtgeldgewinne gespielt werden!

6 Reaktionen zu “Gameduell: Maya Whiz Facebook – Neue Version 2012!”

  1. Janina

    warum kann ich das Spiel seit 3 Tagen nicht mehr auf facebook spielen?

  2. skillgamer

    Also bei mir funktioniert es; gibt ja nun ein neues Levelkonzept :)

  3. Brigitte

    Warum kann ich den level 25 nicht spielen, sondern schwimme im Fluß rum?????

  4. skillgamer

    Hi Brigittte du musst einen Freund um Hilfe bitten, dann erreichst du das nächste Level!

  5. Brigitte

    Hallo wie muß ich das den machen habe jetzt 15 leben?????

  6. skillgamer

    Am besten du kontaktierst direkt den Gameduell-Support: http://gameduell.zendesk.com/forums/21132661-maya-whiz

Einen Kommentar schreiben