Gameduell: Maya Whiz auf Facebook!

Maya Whiz, das wir bereits von der Version auf Playkoala her kennen, ist nun auch in einer nahezu 1:1 Kopie ganz neu auf Facebook spielbar! Die Speed-Abwandlung vom Maya Pyramide-Geldspiel findet ihr unter http://apps.facebook.com/mayawhiz/ und es ist gleichzeitig das erste neue Facebook-Release von Gameduell seit gut einem halben Jahr. Bei Maya Whiz das mit Marusha nun auch ein Maskottchen für das Ingame-Tutorial hat, ist es das Ziel innerhalb von 60 Sekunden viele Kartenkombinationen zu bilden deren Augensummen genau 11 ergeben. Als Hilfe stehen vor Spielstart fünf optionale Booster zur Verfügung aus denen man bis zu drei gleichzeitig aktivieren kann.

Was mir abseits des Gameplays erneut auffällt ist die schwache Performance des Spiels, schon bei den vorangegangenen Cloud-Spielen von Gameduell auf Facebook kam und kommt es bei mir regelmäßig zu unschönen Rucklern. Im Prinzip ist das ja erstmal zweitrangig da ja auf Facebook nicht um Geld gespielt werden kann, aber den Spielfluß stört der speziell organisierte Spieldatenaustausch offensichtlich doch ganz schön. Sollte das ansonsten gute Maya Whiz irgendwann auch als richtiges Skillgame erscheinen, würde es in diesem Fall erfahrungsgemäß aber zu keinen Leistungseinbußen bei der Performance kommen. Genre-Fans dürfen also jetzt schon bedenkenlos auf ein Release hoffen!

Einen Kommentar schreiben