King: Miner Speed Android kostenlos!

Neu: Miner Speed kostenlos auf dem iPhoneWow, ist das gut geworden. Richtig gut! Nach Miner Speed fürs iPhone hat der Skill Games Anbieter King sein actionreiches Kult-Tauschspiel auch für die Handyplattform Android veröffentlicht! Im Android-Market kann das neue Release in deutscher Sprache kostenlos auf das Mobiltelefon gedownloadet werden (10MB) . Für mich besteht schon mit den ersten Spielrunden kein Zweifel mehr daran, dass Miner Speed Android in den nächsten Wochen in die Top 10 der beliebtesten Mobile Games Hitliste von Android rutschen wird, denn von Klassikern wie Angry Birds einmal abgesehen gibt es derzeit einfach kaum etwas besseres. Hier zunächst eine Auflistung der Features:

– 1 Minute Spielzeit
– 25.000 Miner Coins kostenlos
– Weitere Miner Coins erspielen oder kaufen
– 6 Booster (Einlösung gegen Miner Coins)
– Globales Highscore-Leaderboard (Facebook)
– Offline-Modus!

Besonders beeindruckend ist neben der vielen, tollen Grafikeffekte auch die Gesamtperformance von Miner Speed Android! Nach einer etwas längeren App-Ladezeit läuft auf meinem HTC Desire alles wie am Schnürchen und das es trotz der Möglichkeit Juwelen simultan zu tauschen (Animationen müssen wie beim Original Skillgame nicht abgewartet werden) nicht zu Rucklern kommt ist echt beeindruckend und cool. Auch was die Usability angeht mischt King mit seinem Spiel ganz vorne mit, sodass etwa das Tauschspiel Jungle Jewels für Android von Gameduell welches man in horizontaler Ausrichtung spielt, mit seinen viel zu kleinen Spielsteinen überhaupt nicht mithalten kann. Verschweigen möchte ich aber auch nicht, dass Miner Speed Android in einem meiner Testspiele abgestürzt ist und mein Handy nicht mehr neugestartet werden konnte. Akku raus und wieder rein setzen zu müssen ist natürlich ein absolutes no-go; hoffentlich war das nur ein Ausnahmefall! Dann noch ein Wort zu den zusätzlichen Boostern, von denen bis zu 4 gleichzeitig eingesetzt werden können: Konkret werden wahlweise Ingame-Spieltipps, ein Start-Freeze, zwei Start-Farbbomben, ein Zusatztausch nach dem Last Blast, 5 Extrasekunden Spielzeit sowie 2 Start-Multiplierjuwele zur Verfügung gestellt. Für hohe Punktzahlen müsst ihr die letztgenannten Items aktivieren! Inzwischen konnte ich auch schon erfahren das King bereits an einem weiteren Spiel  für iPhone und Android arbeitet, aber wen wundert das nach einem so genialen Spiel wie Miner Speed Android schon!

Einen Kommentar schreiben