Tipp24 Games – Skill-Games Award 2010 für Multi Knobeln!

Skill Game Award 2010 für Multi Knobeln

Im vergangenen Monat hat sich Multi Knobeln in der Leserumfrage zum Thema Skill Game des Jahres 2010 gegen acht weitere tolle Titel durchgesetzt und das Voting schlussendlich mit über 80% der Stimmen eindrucksvoll für sich entschieden! In Übereinstimmung mit diesem Ergebnis hat sich auch die Redaktion von Skillgaming.de (wir testen Skill Games bereits seit 2005!) dazu entschlossen, dass das Spiel Multi Knobeln der deutschen Spieleplattform Tipp24 Games mit dem Multiplayer Skill Games Award 2010, der dieses Jahr erstmalig zusammen mit diesem der Kategorie  Singleplayer ins Leben gerufen wurde, ausgezeichnet wird! Die liebevoll animierten Hush Hasi-Charaktere verleihen dem nunmehr  prämierten Spiel Multi Knobeln einen ganz besonderen, einmaligen Charme, der von keinem der  Mitbewerber-Knobelumsetzungen, die ebenfalls durch die Bank weg technisch einwandfrei sind, auch nur im Ansatz erreicht werden kann. Noch nie war Knobeln so witzig und kurzweilig wie auf Tipp24 Games – eine echte Innovation für ein simples Würfelspiel das vom Spielablauf her eigentlich immer gleich aussieht und in allen anderen Umsetzungen auf Dauer immer irgendwie langweilig wird. Ein weiteres bemerkenswertes Auszeichnungsmerkmal von Multi Knobeln ist, dass im Gegensatz zu den Single-Player Versionen des Knobelspiels immer größtmögliche Transparenz gewährleistet ist: Da alle Spieler mit dem ersten Wurf die gleichen Augenzahlen erhalten und ferner mit Start des eigenen, zweiten Wurfs auch unmittelbar angezeigt wird welche Würfel die bis zu drei echten Mitspieler bereits zurückgelegt haben, ist nicht nur das Gebot der Chancengleichheit eingehalten, sondern es wird dem Spieler gleichzeitig auch die Möglichkeit gegeben seine Taktik individuell und situationsabhängig  auszugestalten! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an das deutsche Tipp24 Games-Entwickler-Team, dass sich diesen Volltreffer ausgedacht hat!

Gameplay-Video des besten internationalen Multiplayer Skill-Games 2010:

Wer Multi Knobeln auf Tipp24 Games noch nicht kennt hat den ultimativen Skill-Games Multiplayer-Hit 2010 verpasst und sollte sich den Spaß nicht mehr länger nehmen lassen sondern bei nächster Gelegenheit einfach mal selbst eine kostenlose Runde ausprobieren!

Das Geheimnis welcher Titel den Singleplayer Skill Game Award 2010  erhält wird übrigens ebenfalls noch diese Woche hier im Blog gelüftet werden. Da mit Farm King auf King für dieses Jahr ohnehin nur noch ein neuer Single-Player definitiv angekündigt ist (sehr gutes Spiel, aber kein 100%-Spielehit) steht der Sieger aber bereits jetzt fest!

9 Reaktionen zu “Tipp24 Games – Skill-Games Award 2010 für Multi Knobeln!”

  1. kenny500

    Zu Recht das Beste Multiplayer-Skill-Game des Jahres 2010 !
    Hammerspiel,Top Grafik,Top Sound,alles vom feinsten,das ist einfach nicht zu toppen,ganz klarer Sieg mal wieder für die Hamburger :-)

  2. Sven Ivo Brinck

    Liebe Skillgames.de Leser/innen,
    Lieber Robert,

    vielen Dank für den tollen Preis. Es freut uns von Tipp24games sehr, das (fast) alle Multi Knobeln so toll finden und wir werden den Preis in Ehren halten. Leider passt es nicht immer gut zum Spiel, die Character im Spiel interagieren zu lassen – Multi Knobeln bietet dafür aber eine optimale Plattform und es freut uns, das die meisten User das auch so sehen. Besonderer Dank gebührt hier auch dem Team das das Spiel umgesetzt hat. Von ihnen kam die Idee dieser Gestaltung und ich bin froh, das Sie sich damit intern durchgesetzt haben.

    Auch einen Dank an alle hier auf Skillgaming.de, für die vielen Verbesserungsideen für Tipp24games, die in den letzten Monaten hier aufgekommen sind. Wir möchten die Diskussionen nicht beeinflussen, lesen aber natürlich immer fleißig mit und arbeiten schon daran das eine oder andere umzusetzen. Es wird sich also auch in den kommenden Tagen und auch in 2011 lohnen, Tipp24games die Treue zu halten.

    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Erfolg beim spielen,
    Sven Ivo Brinck (Tipp24games.de)

  3. Funspieler

    Nur so zur Ergänzung, die Entwickler kamen eigentlich aus Bochum, Kassel und Berlin :-)

  4. kenny500

    @ Funspieler Oha na wenn ich da jemanden vergessen haben sollte zu loben dann war das keine böse Absicht sondern eher mal Unwissenheit,sorry!

    Ergänze dann noch dazu das auf jeden Fall auch die beteiligten Entwickler-Teams aus Bochum,Kassel und Berlin da eine Top Arbeit geleistet haben!

    Es soll ja hier auch niemand zu kurz kommen ;-)

    Vielen Dank euch allen für dieses schöne Spiel!

  5. skillgamer

    @Funspieler: Vielen Dank für den Hinweis! Unabhängig vom genauen Hintergrund soll im Blogeintrag natürlich ausschließlich das fertige Spiel selbst im Vordergrund stehen. An dieser Stelle als Zusatzinfo aber sehr gerne noch die Heraushebung und weiteres Lob an die am Spiel beteiligten Personen aus Bochum, Kassel und Berlin!

  6. silas

    @ Tipp24Games (Sven Ivo Brinck) : Gratulation auch von meiner Seite!! Habt Ihr Euch verdient ;-)

    Tipp24Games gibt sich echt immer Mühe, auch bekannte Spieleklassiker in einer ganz besonderen Art und Weise umzusetzen. Voller Charme und Spielwitz, und meistens auch in einer Top-Qualität.

    Bitte macht weiter so!

    Für 2011 wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg und viele neue Ideen, die Euch und uns Usern Spaß machen. :-)

    Schönen Gruß!

  7. kenny500

    @ Sven Ivo Brinck Schön zu wissen das auch Tipp24Games hier mitliest,das freut uns hier bei skillgaming.de natürlich alle sehr :-)

    Somit wird Ihnen sicherlich auch nicht meine Tipp24Games Spielerkolumne hier entgangen sein. Wie man jetzt ja von Ihnen lesen kann wird demzufolge sogar schon an einigen Umsetzungen gearbeitet was die Verbesserungsvorschläge dazu, von den Spielern hier, über skillgaming.de anbelangt.

    Wir sind natürlich alle sehr gespannt auf welche Bereiche genau das für uns Spieler zutrifft. In jedem Fall ist es für uns Spieler jedoch ein ganz großer Erfolg das dadurch offensichtlich gehandelt wird von Ihrer Seite aus. Sehr gerne nehmen wir Ihre weiteren Kommentare hier auch jederzeit wieder zur Kenntnis :-)

    Vielen lieben Dank für die Infos die Sie uns hiermit bereitgestellt haben. Wir können es alle kaum erwarten die Umsetzungen dann auch in hoffentlich naher Zukunft bei Tipp24Games nutzen zu dürfen :-)

  8. funwin

    Auch von uns Glückwünsche an das Tipp24 Games Team. Die Grafik und Aufmachung des Spiels ist wirklich besonders gut und witzig gelungen, euer Animateur hat es wirklich drauf!

  9. ZAUBERWOLKE

    AUCH VON MIR KOMMEN GLÜCKWÜNSCHE UND HOFFE, DAS SICH BEI TIPP24 NOCH VIELES ÄNDERT, VORALLEM DER CHAT.WIR WÜRDEN UNS SEHR DARÜBER FREUEN. MACHT WEITER SO

Einen Kommentar schreiben