Gameduell: Hexenkessel ist Bestes Multiplayer Skillgame 2012!

multiplayer Skill Games Award 2012

Jetzt steht endlich auch der der zweite Gewinner der Skillgaming.de Skill Games Awards 2012 offiziell fest: Mit einem hauchdünnen, aber wohlverdienten Vorsprung konnte sich das Match-3-Spiel Hexenkessel den Titel in der Kategorie Bester Multiplayer sichern! Herzliche Glückwunsche nach Berlin!

Damit ist Gameduell gleichzeitig auch der erste Anbieter überhaupt, der unseren Leserpreis bereits in beiden Kategorien gewinnen konnte! Im Jahr 2010 wurde nämlich bereits das Spiel Fluffy mit dem Singleplayer-Award ausgezeichnet!

Hexenkessel ist in jedem Fall das innovativste Multiplayerspiel 2012 gewesen. Eine echte Mehrspieler-Variante von Bejeweled mit einem gemeinsamen Spielfeld gab es bis dato als Geldspiele-Umsetzung noch nicht!

In diesem Jahr haben den Skillgaming.de-Lesern also einmal mehr die kreativsten Spieleideen besonders gut gefallen. Für uns in der Redaktion ist Hexenkessel übrigens ebenfalls der Topfavorit gewesen, jetzt können wir es ja sagen ;)

Hier findet ihr die komplette Stimmenverteilung aller 5 nominierten Spiele in der Kategorie Bester Multiplayer:

skill games awards 2012 ergebnisse multiplayer

Bei Hexenkessel schlüpft ihr wahlweise in die Rolle einer Hexe oder eines Zauberers. Unter Berücksichtigung des ausgeklügelten Punktesystems bzw. Schadensmodells, müsst ihr eurem Gegenspieler durch geschickten Spielsteintausch die besten Kombinationsmöglichkeiten wegschnappen und ihm damit gleichzeitig seiner Energie berauben. Für jeden Spielzug habt ihr dabei nur 5 Sekunden Zeit! Die erste Bejeweled-Livespiel für 2 Spieler besticht durch seine hohe Spannung und die witzigen Animationen der beiden Spielecharakter-Protagonisten! Das intuitive Gameplay wird durch die besonders wertvollen Schädelflaschen abwechslungsreich und sinnvoll abgerundet! In unserem Testbericht aus dem vergangenen Juni könnt ihr euch noch einmal en détail über alle Stärken von Hexenkessel informieren!

Gameplay-Video Hexenkessel – Bestes Multiplayer Skill-Game 2012!

Zum Abschluss folgt hier noch die versprochene Bekanntgabe der 10 Voting-Teilnehmer, die jeweils einen 10€ Echtgeld-Guthaben für eine Plattform ihrer Wahl gewonnen haben. Die Gewinnermittlung ist mittels random.org erfolgt. Wir bedanken uns für alle eure Stimmen und gratulieren folgenden Spielern zu ihrem Gewinn:

 Christian F., Kai M., Evi K., Karsten G., Michael S., Michaela M., Stefan K., Sören S., Tsianakas G., Ulrike d.W.

Das gewonnene Guthaben wird dem von euch angegebenen Spielekonto im Laufe der nächsten Tage automatisch gutgeschrieben. Im nächsten Jahr erhalten alle Blogleser eine neue Chance; gleichzeitig wird es bei den Skill Games Awards 2013 dann auch zwei wichtige Neuheiten im Umfrageverfahren geben. Seid gespannt!

Einen Kommentar schreiben