Funwin: Newton 2 mit über 30 neuen Levels!

„Über 30 knifflige Levels warten darauf von dir geknackt zu werden! Kannst du der Katze Newton dabei helfen ihr Futter zu besorgen?“
-Funwin

Newton 2 ist heute als offizielles Monatsrelease November neu auf Funwin erschienen! Aktuell ist das Skillgame rund um den hungrigen, orangenen Kater ausschließlich als reines Geldspiel im Portal verfügbar (Multiplayer Challenge) und kann daher nicht kostenlos und ohne Geldeinsatz gespielt werden.

Schon das Original Newton war und ist eines der beliebtesten Funwin-Spiele, die nur einen minimalen Glücksfaktor aufweisen. Das bewährte Spielprinzip bei Newton 2 besteht wie auch schon in der ersten Version darin, alle Spielelemente so zu entfernen, dass sich zum Schluss die gelbe Box Newton’s alleine auf der Wiese befindet und die Fischdose genau auf ihr zum Liegen kommt.

Ein direkt vergleichbares Physikspiel dieser Art gibt es ausserdem mit Aztec Drop auf King.com. Dieser Alternativ-Titel enthält allerdings ungleich einfacher zu lösende Rätsel, ist vom Levelaufbau her deutlich weniger komplex und ist insgesamt mit einem weitaus einfältigeren Gameplay als Newton & Newton 2 ausgestattet.

Newton 2 auf Funwin / Photoplay

Im direkten Vergleich zum unmittelbaren Vorgänger Newton (weiterhin online spielbar, auch kostenlos) handelt es sich bei Newton 2 aus unserer Sicht klar um ein Update bzw. Level-Add-On und somit nicht wirklich um eine vollwertige Neuerscheinung. Dem Anbieter und auch uns werden wir an dieser Stelle also einen unnötig ausschweifenden Testbericht ersparen ;). Die einzige echte Neuheit in den mehr als 30 neuen Level-Aufgaben besteht – soweit wir das erkennen können – ohnehin ausschließlich darin, dass nun erstmals auch rollende Kugeln ihren Weg ins Spiel gefunden haben.

Fans vom Original dürfen und werden sich über das neue Newton 2 mit Sicherheit freuen, alle anderen Spieler müssen sich (wahrscheinlich) bis Dezember auf das nächste neue Skill-Games-Release von Funwin gedulden!

Einen Kommentar schreiben