Gameduell: Okey / Räuber-Romme Tutorial! (Preview)

Nanu? Gerade erst ist Ausgeheckt auf Gameduell erschienen, da befindet sich auch schon das nächste Mutliplayer-Spiel in der heißen Testphase: Die brandneue Rummikub-Variante Räuber-Romme!

Mit Hilfe des offiziellen Einstiegs-Tutorials welches wir euch bereits heute exklusiv hier auf Skillgaming.de präsentieren, könnt ihr euch schon jetzt mit den Spielregeln vertraut machen. Ihr werdet feststellen, dass es bei diesem echten Rummikub-Klon – ganz anders als bei der türkischen Romme-Variante Okey üblich – ebenfalls möglich ist, seine Spielstein-Gruppen und Sequenzen erst nacheinander aufs Spielfeld abzulegen. Anders als z.B. bei Okey Classic auf Gimigames wird der Glücksfaktor bei Räuber Rommé auf Gameduell also in jedem Fall deutlich geringer ausfallen. Nichtsdestotrotz soll Räuber Romme in der englischen Übersetzung voraussichtlich trozdem unter der etwas irreführenden Bezeichnung Okey online gehen. Lasst euch davon aber einfach nicht verwirren. Beim Skillgame Rummyclub auf Stargames schließlich handelt es sich ja auch nicht um den suggerieten Rummikub-Klon, sondern um eine originalgetreue Okey-Variante ;)

Räuber Romme macht schon jetzt einen guten Eindruck auf uns, besonders das Platzproblem mit zu vielen Spielsteinen auf dem Bildschirm scheint auf den ersten Blick sehr gut gelöst. Wenngleich auf der anderen Seite das Raster aber zunächst auch etwas gewöhnungsbedürftig erscheint und auch der Strand im Hintergrund eher keine authentische Gesellschaftsspiele-Atmosphäre aufkommen lässt.

Dennoch freuen wir uns schon auf die finale Version und werden euch in unserer kommenden Review dann noch einmal deutlich umfassender über das neue Multiplayer-Spiel informieren!

2 Reaktionen zu “Gameduell: Okey / Räuber-Romme Tutorial! (Preview)”

  1. chris

    hallo skillgaming, das sind ja tolle Aussichten! Vorallem Ausgeheckt! ist ein sehr tolles spiel wenn jetzt auch noch eine Rummy(-Cup) variante erscheint, hat Gameduell das beste Multyplayer-Angebot überhaupt. Danke für diese tolle Info.

  2. Gameduell: Räuber Rommé Review – Brettspiel | Skill Games - Geldspiele online

    […] Romme auf Gameduell hatten wir euch bereits im Juli in einer ersten Preview vorgestellt. Es ist der erste echte Klon des beliebten Brettspiele-Klassikers Rummikub überhaupt, […]

Einen Kommentar schreiben