Neu: Pengle Facebook-Game von Cookapps!

Pengle Facebook Game

Pengle ist das neueste Facebookgame aus dem Hause CookApps, es ist erst vor wenigen Tagen erschienen! Bei Pengle müsst ihr dem aufgeweckten Pinguin Pete zur Seite stehen um seine Ozeanfreunde von einer Umweltkatastrophe zu befreien. Analog zum großen Vorbild Candy Crush Saga geht es darum gleichfarbige Blöcke zusammenzubringen; im Fall Pengle mit dem ausgewiesenen Ziel, dass das Spielfeld vollständig von der Ölverschmutzung befreit wird!

Um Pengle kostenlos spielen zu können müsst ihr einfach die Facebook-App auf http://apps.facebook.com/playpengle/ aufrufen! Cookapps gehört nach King.com und Zynga inzwischen zu den wichtigsten Geschicklichkeitsspiele-Entwicklern des sozialen Netzwerks!

Pengle Game Launch: 30 Levels & 4 Booster!

Zum Start sind insgesamt 30 Levels online,  jede der beiden Launch-Episoden setzt sich aus 15 Abschnitten zusammen! Die in der Einleitung bereits erwähnte Hintergrundstory zum Spiel wird beim ersten Spielstart übrigens mit einem gelungenen kleinen Mini-Comic schnell erklärt:

Die Story zum neuen Cookapps-Spiel!
Pengle Cookapps Story

Bei Pengle habt ihr wie auch schon bei den beiden Facebookspiele-Vorgängern Buggle und Diggle immer nur eine begrenzte Anzahl an Spielzügen zur Verfügung. Es gibt bis jetzt 2 verschiedene Spielmodi / Levelaufgaben:

1.) Entferne das Öl welches direkt an den Spielsteinen klebt oder

2.) Entferne das Öl welches an fixen Spielfeldpositionen klebt.

Weiterhin stehen euch auch schon 4 Booster zum optionalen Erwerb für den Levelstart zur Verfügung (Soft-Currency). Durch das Bilden von 4er und 5er-Gruppen könnt ihr diese Hilfsmittel aber auch jederzeit direkt beim Spielen kostenlos auf euer Spielfeld holen:

Vertical Magic Arrow – Zerstört eine ganze Spalte von Blöcken [1.000 Coins]
Horizontal Magic Arrow
– Zerstört eine ganze Reihe von Blöcken [1.000 Coins]
Magic Cross Arrow – Zerstört eine ganze Spalte & Reihe von Blöcken [3.000 Coins]
Wild Card – Zerstört alle Blöcke einer Farbe [5.000 Coins]

Tipps und Tricks / Pengle-Level Walkthrough!

Die ersten beiden Episoden des neuen Facebook-Spiels haben wir bereits für euch durchgespielt, ihr findet die Lösungen in unserer Pengle Level Walkthrough-Playlist auf Youtube! Alle zukünftigen Level werden wie immer hinzugefügt.

Wenn ihr Pengle auf Facebook mögt und diese Art von Geschicklichkeitsspiel auch mal um echte Gewinne spielen wollt (= Skillgaming), so empfehlen wir euch ausserdem bei Gelegenheit einen Blick auf das Spiel Jungle Jewels von Gameduell zu werfen. Viel Spaß!

10 Reaktionen zu “Neu: Pengle Facebook-Game von Cookapps!”

  1. Sabine

    Wann geht es den endlich mit den spiel weiter warte schon eine woche lg biene

  2. skillgamer

    Ich denke diese oder spätestens nächste Woche!

  3. glaser-torreggiani

    Ich warte auf level 256 seit 1 woche

  4. Wilhelm

    Warum startet das Spiel nicht mehr ??

  5. Ariane

    Warum komme ich nicht in Level 256?

  6. Yvonne

    Hallo,
    Ich kann seit Wochen jetzt kein pengel mehr spielen. Auf Facebook wird es nicht mehr geöffnet kann mir jemand sagen woran das liegt? Alle anderen Spiele bei Facebook funktionieren.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

  7. skillgamer

    Versuch mal einen anderen Browser, bei mir klappt alles ganz normal.

  8. Heinz Wicke

    Seit Wochen versuche ich Das Spiel Pengle 568 zu spielen. Wenige Züge vor Ende ist ein witer Spiel nicht möglich, da keine Figuren mehr bearbeitet werden können. Eigentlich schade, ich habe bis dato 667 Spiele erfolgreich beendet.
    Ich werde nun wahrscheinlich Pengle löschen. Eigentlich schade, ich hätte gern weiter gespielt, denn ich hatte Freude daran.
    Gruß Heinz Wicke Alter 85 Jahre

  9. Joseph lamml-laszlo

    hallo Facebook ich bin Gehörlose(Hörgeschädige) ich Brauche Hilfe bei Pengle von Bilder zu eng von Rechst und unten etwas Größter bilder machen ich kann nicht weiter spielen bitte verbessert nach Freundlichen grüsse seppl lamml

  10. Joseph lamml-laszlo

    bei mir geht immer wieder Pengle abgestürzt ich bin Gehrlose Rentner Grüße seppl 69 alt bitte macht daß wieder zurück

Einen Kommentar schreiben