King.com: Pet Rescue Saga auf Facebook!

Pet Rescue Saga Facebook

Pet Rescue Saga heißt das 8. Social-Game der erfolgreichen Saga-Reihe von King.com und ist seit Ende vergangener Woche in einer ersten Preview-Beta mit insgesamt 42 abwechslungsreichen und teilweise bereits sehr schwierigen Levels online! Skillgaming.de-Leser, die Pet Rescue Saga gleich jetzt oder noch im Laufe der Woche ausprobieren, gehören wieder zu den (aktuell rund) 20.000 Spielern weltweit, die das neue, kostenlose Spiel auf Facebook mit als erstes kennen lernen können! Über diesen Link gelangt ihr sofort zur vollständig neu designten Facebook-Variante des Original Pet Rescue-Skillgames. Die Bubble Witch Saga– und Candy Crush Saga-Macher haben sich wieder einige Überraschungen einfallen lassen!

Pet Rescue Saga-Launch: 4 Episoden, 42 Level und 3 Booster!

Analog zu den 7 bereits seit längerem veröffentlichten Facebook-Spielen der Saga-Reihe, ist auch Pet Rescue Saga zum Start der aktuellen Betaphase wieder mit einem offenen Ende belegt; nach dem Durchspielen der ersten 42 Level werden dann erwartungsgemäß alle 3-4 Wochen weitere Episoden und Level folgen!

Die erste Episode bei Pet Rescue Saga trägt den deutschen Titel Bauernhof und dient mit seinen 5 Tutorial-Levels als Einführung ins Spiel. Zusammengefasst kann man Pet Rescue Saga am ehesten mit Zynga’s Ruby Blast vergleichen; entscheidender Unterschied allerdings ist, dass man bei Pet Rescue Saga immer ohne Zeitdruck spielt! Spielziel ist es so viele Spielblöcke wie möglich zu entfernen – am besten alle – und damit gleichzeitig die ausgesetzten Tiere heile nach Hause zu bringen. Wie beim Spiele-Klassiker Collapse müssen dazu immer gleichfarbige Spielsteine angeklickt werden, die Mindestgrößte für eine solche Farbgruppe beträgt nur 2 Blöcke!

Die bisher erschienenen Level setzen sich aus insgesamt drei verschiedenen Spielmodi zusammen: In den grünen Level muss eine vorgegebene Mindestprozentzahl aller Spielblöcke vom Spielfeld entfernt werden, hier sollten vor allem in den untersten Reihen nie viele Spielblöcke übrig bleiben! Das Retten der Tiere spielt bei dieser Spielform nur eine untergeordnete Rolle und ist zum Erreichen der Mindestpunktzahl ausdrücklich nicht zwingend erforderlich. Das Spielprinzip funktioniert an dieser Stelle also genau so wie etwa beim Echtgeld-Geschicklichkeitsspiel Same Game auf Funwin oder eben das original Pet Rescue-Geldspiel auf King.com!

Bei den roten Level verhält es sich dann genau anders herum, denn hier muss für den Levelerfolg die vorgegebene Mindestanzahl zu befreiender Tieren tatsächlich immer zwingend erreicht werden! Dagegen spielt es aber meist kaum eine Rolle ob alle Blöcke vom Spielfeld entfernt werden können oder nicht. Hauptsache eben diese Spalten, auf denen sich die Tiere befinden!

Die blauen Level werden in der zweiten Episode Das Schloss im Grünen eingeführt. Diese entsprechen vom Zielansatz her den roten Level, allerdings hat man gleichzeitig nur eine eingeschränkte Anzahl an Spielzügen zur Verfügung und das Spielfeld wird nach jedem Klick mit neuen Blöcken aufgefüllt!

Die beiden weiteren bislang verfügbaren Episoden die zum Pet Rescue Saga-Launch verfügbar sind heißen in der deutschen Sprachausgabe Großstadt (Level 16-27) und Amazonia (Level 26-42)!

Neues Spielstein-Design im 3D-Look!
Pet Rescue Saga Screenshot

Aktuell gibt es bei Pet Rescue Saga schon drei freischaltbare Booster die bei erfolgreicher Beendigung ausgewählter Level verfügbar werden. Hier folgt eine kompakte Übersicht (Achtung, Spoiler):

Episode 2 – Das Schloss im Grünen

ab 7. Level (Block-Buster)

Verwenden Sie einen Block Buster um einen normalen oder einen Block mit Multiplikator zu zerstören!

Episode 3 – Großstadt
ab 16. Level (Säulensprenger)

Verwenden Sie einen Säulensprenger um eine komplette Säule mit Blöcken, Käfigen und Körben zu beseitigen!

Episode 4 – Amazonia

ab 29. Level (Colour-Pop)

Fügen Sie ihrem Level einen Colour Pop-Ballon hinzu. Klicken sie auf den Ballon, um Blöcke derselben Farbe zu zerstören!

Tipps und Tricks / Pet Rescue Saga Level-Lösungen!

Auch bei Pet Rescue Saga gibt es natürlich wieder die Möglichkeit alle Level mit bis zu 3 Sternen (Bestwertung) abzuschließen, doch einige Zielvorgaben sind schon jetzt so knackig, dass man sich auch schon darüber freuen kann manche Level überhaupt irgendwie zu bestehen. In unserem Youtube-Kanal findet ihr wie immer Gameplay-Videos aller bereits spielbaren Pet Rescue Saga-Level, die euch bei eurem Weg durch das Spiel hoffentlich sinnvoll unterstützen können! Zukünftig erscheinende Level werden automatisch dieser Pet Rescue Level Walkthrough-Playlist hinzugefügt!

Zum Abschluss folgt an dieser Stelle noch eine kleine Kostprobe (Level 14) und dann wünschen wir vor allem auch euch viel Spaß beim Spielen!

502 Reaktionen zu “King.com: Pet Rescue Saga auf Facebook!”

  1. Jenny

    Halloooo :-)

    Gibt es evtl andere Möglichkeiten wenn es ums freischalten geht? Ich nerve zwar meine Freunde damit aber nicht alle schalten es frei oder spielen noch. Das ewige warten bis man eine weitere Aufgabe lösen kann… Zerrt an den Nerven (ist wahrscheinlich beabsichtigt)

    Wäre doch schön wenn es noch eine andere Möglichkeit gäbe.
    Auf jedenfall sucht Gefahr!!!!!!! :-)

    Danke

  2. Amanda

    Hallo Scully,

    so weit bin ich jetzt auch (Level 883). Sehe keine Freunde die mir weiter helfen können.
    Will man auf diese Weise die Level zu Geld machen oder ist das nur ein vorübergehendes technisches Problem?

Einen Kommentar schreiben