Playin Star (Skillgaming Newcomer Teil 1)

Skill Games Anbieter Playin Star

Die erste Plattform die ich im Rahmen der “Newcomer”-Serie vorstellen möchte ist Playin Star. Die Plattform wird von dem französischen Unternehmen Visiware unter Einfluss der israelischen Entwicklungsschmiede Jivy Group betrieben, sodass das  Ende 2009 gestartete Angebot auch ausschließlich auf englisch und französisch verfügbar ist [bis auf ca. eine weitere Ausnahme werden die demnächst hier vorgestellten Seiten aber allesamt deutschsprachig sein]. Die Startseite von Playin Star sieht zunächst sehr ansprechend aus, sowohl die Grafik mit den Spielern die die Arme in die Leuft reissen als auch das klassische Spielkonzept erinnern auf Anhieb an Gameduell. Mit  Match 3 (Bejeweled), Jackpot Quizz, Solitaire, Mahjongg,  Football Cup, Love Dating, Bowling master, Pasta Panic (Tetris), Solit`Aircruise, Roll`ZY Solo und Roll`ZY Live (beide Knobeln) gibt es zudem insgesamt 10 Singleplayer- und ein Multiplayerspiel zu zocken. Grafisch sieht vieles auch wirklich sehr gut aus, aber leider ist auf der Plattform noch nie viel los gewesen und auch auf alle meine Kontaktanfragen hin wurde seitens des Anbieters nie geantwortet. Auch wenn man bequem per Paypal einzahlen kann, möchte ich jedem Leser empfehlen kein Geld auf Playin Star einzuzahlen, sondern interessante Spiele einfach als kostenloses Trainingsduelle auszuprobieren. Da ich bereits vor einigen Monaten ein paar Gameplay-Videos aufgenommen habe möchte ich euch diese nun auch nicht länger vorenthalten.

Solitaire

Solitaire

Solit`Aircruise (Pyramide)

Solit`Aircruise (Pyramide)

Mahjong

Mahjong

Besonders hervorzuheben aber sind das Tauschspiel Match 3 mit dem herausragend pfiffigen Sound, der coolen Aufmachung und der leider auch schwachsinnigen Klick- statt Tauschsteuerung  sowie der Titel Football Cup, einem äußerst interessanten und spielerisch abwechslungsreich-spaßigen Skill Game für Fussballfans!

Hat von euch vielleicht schon jmd. Playin Star (jetzt) einmal selbst ausprobiert? Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie beurteilt ihr die Plattform?

Einen Kommentar schreiben