Gameduell: Strategie-Guide zu Polar Stars

Heute gibt es einen weiteren Gameduell-Guide auf Skillgaming.de – dieses Mal wird eine mögliche Strategie für das Spiel Polar Stars verraten! Bislang gab es dazu leider keine ausführlichen Tipps obwohl man sich im Gameduell-Forum vereinzelt schon länger nach eben diesen gesehnt hat! Anbei gibt es die  Hinweise aus dem Video noch einmal zum Nachlesen – ich wünsche allen Lesern viele erfolgreiche Polar-Stars-Duelle 2011! :)

Tipps

  1. Immer als erstes eine Farbe eliminieren. In Level eins habe ich grün gewählt, da die Sterne dieser Farbe auf den ersten Blick leicht zu entfernen sind. Aufpassen muss man bei der Farbwahl vor allem am oberen Rand und in den beiden Ecken oben links sowie oben rechts. In diesem Fall ist der grüne Stern oben rechts zum Glück kein Problem. 
  2. In Level 1 ist es ausserdem ganz wichtig Megapopps zu bilden, denn egal wie ungünstig die Konstellation danach auch sein mag – mit den vier Jokern löst man das 1. Level immer perfekt.Die verlorenen Jokerbonuspunkte (jeweils 500) sind im Vergleich zu guten Megapopps vernachlässigbar. Perfekt lösen sollte man übrigens alle 4 Level!
  3. Die Punktzahl nach Runde 1 sollte immer mindestens 23.000 betragen. Am besten sind Werte um die 25.000 rum! In den Leveln 2,3 und 4 gibt es jeweils einen Joker weniger also muss man sich fortan mehr Zeit lassen, damit man auch perfekt löst! Im Zweifelsfall fortan auf Megapopps verzichten.
  4. Im Video ist in Level 2 die Farbe rot extrem einfach zu entfernen, da fast alle Sterne bereits zusammenliegen! Daher ist es auch egal, dass oben am Spielfeldrand viele dieser Sterne platziert sind. Bei solchen Konstellationen immer von unten nach oben lösen, sonst verhunzt man sich noch das gute Set!
  5. In Level 3 habe ich mich für grün entschieden – war wohl auch richtig, da oben links alle anderen Farben auf den ersten Blick schwerer zu entfernen sind. Leider geht beim Entfernen von Grün aber das halbe Spielfeld drauf, daher auch nur ein kleiner Megapopp danach. Sicherheit geht aber vor! (siehe Tipp 3)
  6. Es gibt bei Polar Stars keinen Zeitbonus, also vor allem das 4. Level langsam und konzentriert spielen um es auch garantiert perfekt zu beenden! In dem konkreten Fall entferne ich zunächst rot!
  7. Im Bonuslevel schauen ob es irgendwo einen Megapopp gibt und danach sofort irgendwo an den unteren Rand gehen und in einem begrenzten Radius dauerklicken! So sammelt man die meisten Punkte, da immer etwas nachkommt und man sich eine aufwändige Suche und unnötige Mauswege spart  :)

Jetzt Polar Stars kostenlos online spielen

Einen Kommentar schreiben