Tipp24Games: Pool-Billard goes Facebook!

Pool-Billiard Header

Überraschung! Nach einem nochmal intensivierten Beta-Test kurz vor sowie über Pfingsten hat nun auch Tipp24Games sein erstes Social Game auf Facebook gerade eben halb-offiziell gelauncht. Als unfähige Billard-Flasche hätte ich mir zwar jedes andere Spiel lieber gewünscht, aber an sich ist das Multiplayer-Livespiel Pool Billard als die bislang beste Skillgaming-Umsetzung des Online-Billards überhaupt eine sehr gute Auswahl, denn eine derartige Umsetzung suchte man sogar auf Facebook bislang vergeblich. Will heissen: Eine echte Bereicherung für alle Fans des Sportspiels! Ihr findet die brandneue Facebook-Applikation unter folgender URL: http://apps.facebook.com/pool-billard/. Willkommen geheissen wird man dann gleich mit einem, Augen aufgemacht, herrlich gestalteten Glücksrad, das durch die jazzige Hintergrundmusik in Anlehnung an die guten alten Helge-Schneider-Filme noch einmal aufgewertet wird. Anhand der dort erdrehbaren Gewinne erkennt man auch einen wesentlichen Unterschied zur Skill-Games Umsetzung von Pool-Billard. Auf Facebook spielt man nicht um Echtgeld wie auf Tipp24Games sondern um Game-Cash Spieleguthaben, das man sich entweder kostenlos erspielen oder über den Erwerb kostenpflichtiger Facebook-Coins erhalten kann. Als Identifier des Benutzerranges dienen dann noch die Sterne, die in Form von Erfahrungspunkten einen Hinweis auf die individuelle Spielstärke der Mitspieler geben. Prinzipiell entspricht die Pool-Billard Fassung im sozialen Netzwerk 1:1 dem Original, aber eine daraufhin ausgerichtete Neuheit gibt es noch.

Spielverlauf-Details beim Playjack-Skat: Starthände

Gratis-Glücksrad

Spielverlauf-Details beim Playjack-Skat: Stiche

Pool-Billard Shop

Im Pro Shop ist es nun möglich neue Queues zu kaufen um bei seinen Kontrahenten kräftig Eindruck zu schinden ;) Ausserdem gibt es zwei Booster, die das Gameplay vereinfachen. Zum einen gehört der Spin anders als auf Tipp24Games nicht zur Standardausrüstung und und muss erst hinzugekauft werden. Mal sehen wann sich die ersten darüber beschweren. Wirklich neu und interessant dagegen ist die raffinierte Kollisionsanzeige die Abpraller der Kugel noch vor dem eigentlichen Stoß visualisiert und eine tolle Zielhilfe für Anfänger sein dürfte. Pool-Billard auf Facebook sieht sehr vielversprechend aus und macht Lust auf weitere Releases. Interessant wird vor allem sein wie Jack Pott beim englischsprachigen Publikum ankommt, denn Pool-Billard gibt es sowohl in deutscher wie auch englischer Sprache. Und evtl. macht es bei Tipp24Games ja auch mal Klick, dass sich ein Bonusrad oder etwas vergleichbares auch auf der Hauptplattform gut machen würde, denn Gameduell und King bieten ihren Spielern da einfach mehr!

Pool-Billiard Facebook

6 Reaktionen zu “Tipp24Games: Pool-Billard goes Facebook!”

  1. Dagmar Baumgartner

    wieso kann ich schon seit 2,5 Tagen kein Pool Billard mehr auf facebook spielen?…

  2. skillgamer

    Hallo Dagmar, versuche vielleicht mal einen anderen Browser aus oder lösche den Cache. Bei mir klappt alles, ich kann ganz normal spielen.

  3. Ady

    Hallo,

    Mein Spiel friert oft ein oder hängt und mein Cash ist leider dahin.In den letzten 4 Monaten sind es bestimmt 60000 Cash.Bekomme ich die wieder?
    Viele Grüße
    Ady

  4. skillgamer

    Hast du den Support kontaktiert?

  5. Ady

    Ja,die haben mich nur gefragt wieviel ich bisher für den cash bezahlt habe.Ich sagte ein paar Euro und ich damit jede Menge Punkte gemacht habe.Die sagten Prompt,nur wer Zahl bekommt Cash zum Spielen und haben mich sofort geblockt.Nichts übertrieben,war echt so.

  6. Ady

    Vorher waren die sehr entgegenkommend,aber hinterher wie alles umgestellt wurde,wurden sie unfreundlich.

Einen Kommentar schreiben