King.com: Pop Painter Update (Punkteanzeige, Performance)!

Pop Painter Update November 2011Im vorangegangenen Testbericht zu Pop Painter wurden vor allem die fehlende Punkteanzeige sowie die schwache Performance heftig kritisiert und da King heute auch tatsächlich ein auf diese Aspekte bezogenes Update eingespielt hat, ist es vielleicht ganz gut auch nochmal einen Blick auf die Änderungen zu werfen. Neu im Spiel ist nun also eine Punkteanzeige eingebaut, die allerdings nicht den aktuellen Gesamtpunktestand, sondern immer nur die jeweils erzielte Punktzahl geplatzer Blasen anzeigt. Die beste Lösung für Einsteiger ist das sicherlich nicht, aber zumindest ein Art guter Kompromiss, denn bei einer Gesamtpunktzahlanzeige wäre die Auktion-Showeinlage am Ende des Spiels überflüssig geworden und dann hätte King das komplette Spiel neu anpassen müssen. Am besten sportlich sehen: Wer schnell im Kopfrechnen ist findet mit der jetzigen Lösung auf jeden Fall eine nette Herausforderung :)  Weiterhin soll auch die Performance von Pop Painter in der neuen Version verbessert worden sein, weshalb alle diejenigen die bislang Ruckler-Probleme hatten, nun einen neuen Anlaufversuch wagen können. Eine deutliche Performancesteigerung kann ich zwar persönlich nicht bestätigen, aber da die Grafik-Effekte nach außen hin immer noch so aussehen wie vorher verwundert mich das auch nicht großartig. Evtl. habt ihr ja mehr Glück, gut zu wissen ist, dass King die Sache überhaupt ernst nimmt!

Einen Kommentar schreiben