King.com: Pyramid Solitaire Saga auf Facebook! (HTML5-Spiel)

Pyramid Solitaire Saga Facebook

Pyramid Solitaire Saga ist zusammen mit dem bereits letztes Wochenende hier im Blog vorgestellten Candy Crush Saga das zweite brandaktuelle Facebook-Spiel, mit dem King.com in den kommenden Monaten im sozialen Netzwerk Nummer 1 punkten will. Das bereits siebte Release der Saga-Reihe ist gleichzeitig auch der erste in HTML5 programmierte Titel des Geldspiele-Anbieters und setzt zum Spielen zwingend eine aktuelle Browserversion voraus (wir empfehlen euch den Mozilla Firefox 11). Obwohl die neue Technik in Onlinespielen bislang noch kaum zum Einsatz kam, läuft selbst das mit vielen Effekten ausgestattete Pyramid Solitaire Saga schon jetzt sehr flüssig und stabil. Das hat uns richtig überrascht! Wer dennoch Probleme mit der Performance haben sollte kann das Spiel unter diesem Link auch als reine Flash-Version aufrufen! Die reguläre Version des Spiels in HTML5 könnt ihr hier kostenlos spielen: http://apps.facebook.com/pyramidsolitairesaga/.

Pyramid Solitaire Saga: 6 Episoden, 60 Level und 8 Booster!

Die erste 10-Level-Episode bei Pyramid Solitaire Saga heißt Eine sandige Landung und beginnt mit einer kurzen Intro-Sequenz in der euch die Bruchpilotin Helena vorgestellt wird. Nach ihrem Beinahe-Absturz ist es fortan eure Aufgabe mit ihr zusammen die vielen Levels zu meistern und einen Ausweg aus der Wüste zu finden!

Die fünf weiteren Episoden die zum Launch von Pyramiden Solitaire Saga verfügbar sind heißen Das Licht des Ra (Level 11-20), Das versteckte Grab (Level 21-30), Dunkle Rätsel (Level 31-40), Oase (Level 41-50) und Der Smaragd-Traum (Level 51-60).

Das Spielprinzip bleibt dabei eigentlich immer gleich und entspricht dem klassischen Pyramiden-Solitaire Kartenspiel. Technisch setzt das Spiel auf die Remake-Neuauflage des Pyramid-Skillgames von King.com auf, das vor fast genau einem Jahr, nämlich im Mai 2011 als Geldspiel erschienen ist. Ansonsten wird man aber auch als Spieler des fabelhaften Pyramidensolitaire auf Tipp24Games oder Pyramide auf Gameduell einen sehr einfachen Einstieg in Pyramid Solitaire Saga erleben können, zumal auch alle Fein- und Besonderheiten wieder im Rahmen des Ingame-Tutorials Schritt für Schritt erklärt werden!

Rund 90% aller zu lösenden Aufgaben machen die grünen Level aus, in denen man alle Skarabäenkarten aufdecken muss, um die Runde erfolgreich beenden zu können. Die Mindestpunktzahl für einen Stern erreicht man meist automatisch, schwieriger wird es, wenn man jedes Level mit der Bestbewertung (= 3 Sterne) abschließen will! Bei den roten Level, von denen es derzeit nur sehr wenige gibt, kommt ausserdem noch ein Zeitlimit hinzu, sodass man seine Spielzüge nicht mehr unbeschränkt lange im Voraus Überlegen kann. Alles in allem ist das Zeitlimit aber stets sehr großzügig gewählt, sodass es vom Schwierigkeitsgrad her letztlich kaum einen Unterschied zu den grünen Level gibt. Der dritte und zugleich letzte Leveltypus sind die blauen Level, in denen es zusätzlichen zum Aufdecken der Skarabäenkarten noch darum geht eine bestimmte Zusatzaufgabe zu erledigen. Meist lautet diese: Schaffe eine Serie von X Karten in Folge ohne dabei eine neue Karte aus dem eigenen Deck zu benutzen. Auch hier kann man den Schwierigkeitsgrad zum Glück wieder unter dem Schlagwort “Geschenkt!” zusammenfassen.

Pyramid Solitaire Saga – Ausschnitt der Introsequenz!
Pyramid Solitaire Saga Intro Story

Leider wird die Story aus der Introsequenz von Episode 2 an nicht mehr fortgesetzt, da hätte man sich als Spieler ein paar weitere Filmschnippsel als Belohnung fürs Spielen erhofft! Bei Candy Crush Saga sind es ja gerade die Kurz-Animationen am Anfang und Ende einer jeden Episode die insgesamt eine merklich emotionalere Bindung zum Spiel und eine “höhere” Spieltiefe bewirken. Dafür allerdings fällt bei Pyramid Solitaire Saga  immerhin das Karten- bzw. Map-Design der Episoden sehr reich an Detail-Animationen aus (z.B. kräftiges Leuchten und Windeffekte. Fazit: Soviel Leben in einer Levelübersicht gab es bei noch keinem anderen Spiel der Saga-Reihe – immerhin das also ein echtes Präsentations-Highlight!

Hier nun eine vollständige Auflistung der im Spiel versteckten, hilfreichen Booster:

Episode 1 – Eine sandige Landung

6. Level (Bonuskarten)

Fügt dem Deck 5 Extrakarten hinzu.

Episode 2 – Das Licht des Ra

15. Level (Extrazeit)

Zusätzliche-Spielzeit in den roten Level (15 Sekunden).

17. Level (Extra-Joker)

Zusätzliche Jokerkarte, die jederzeit eingesetzt werden kann.

Episode 3 – Das versteckte Grab

24. Level (Schlossaufbrecher)

Bricht alle Schlösser im aktuellen Set-Layout auf.

28. Level (Kartenmischen)

Alle bereits sichtbaren Karten werden neu gemischt.

Episode 4 – Dunkle Rätsel

38. Level (Skarabäus-Erstarrung)

Lässt Skarabäen langsamer über die Steintafel laufen.

Episode 5 – Oase

44. Level (Multiplikator)

Erhöht Ihren Punktestand um 20%.

Episode 6 – Der Smaragd-Traum

51. Level (Multiplikator)

Zerbricht alle Ketten im aktuellen Set-Layout.

Und zum Schluss dann wie immer noch folgender Tip: Falls ihr trotz Booster-Unterstützung irgendwann einmal in der Klemme stecken solltet, so können euch vielleicht ja unsere Pyramid Solitaire SagaLevelvideos als beispielhafte Komplettlösung mit Boosterempfehlung weiterhelfen!

Nachdem sowohl Candy Crush Saga als auch Pyramid Solitaire Saga in den kommenden Wochen erst einmal offiziell anlaufen müssen, ist in den nächsten Monaten mit keinem weiteren Saga-Spiel zu rechnen. Möglicher Kandidat für die Zukunft könnte dann z.B. Farm King Saga sein, aber egal welches King.com-Skillgame am Ende tatsächlich einen eigenen Facebook-Auftritt spendiert bekommt, auf Skillgaming.de erfahrt ihr sobald es soweit ist wieder alle Details!

58 Reaktionen zu “King.com: Pyramid Solitaire Saga auf Facebook! (HTML5-Spiel)”

  1. Petra

    Level 185 habe ich beendet und es geht nicht weiter. Woran liegt es? Bekommt man auch einer Antwort ????

  2. skillgamer

    Soweit ich weiß hat sich King nie offiziell dazu geäußert. Mehr Levels gibts aktuell also nur für Android und iOS, that’s it.

  3. Sami

    Hallo, ich hbs das Spiel begonnen und dann wurde es automatisch mit dem facebook Account meiner Mutter verknüpft. Nun sind meine Spielergebnisse weg ..die meiner Mutter drauf. Wie kann ich neu beginnen, ganz von vorn?
    Gruß
    Sami

  4. Maeg

    Hallo,wie viele Level gibt es,bei mir ist bei Level 185 ende.

  5. skillgamer

    Wenn du mobil weiterspielst gibt es inzwischen 400.

  6. jessi

    ich habe das problem das ich ab 185 nicht mehr weiter komme er sagt mir ich soll ein neues kapitel runter laden aber ich weiß nicht wo

  7. linda

    Is there more levels than 185? If yes, please put in simple English without descriptions of who did what & where as i don’t care.
    Thanks

  8. skillgamer

    Levels 185+ are only available for android and ios.

Einen Kommentar schreiben