Zynga: Ruby Blast *Neues Facebook-Spiel*

Ruby Blast (Zynga)

Ruby Blast ist die späte Antwort auf Wooga’s Diamond Dash und gleichzeitig das neueste Singleplayer-Release des führenden Facebookspiele-Anbieters Zynga! Ruby Blast ist atemberaubend schnelles Match-3-Game, dass wie der alte Klassiker Collapse gespielt wird – nur mit vielenaufregenden, neuen Features! Unter http://www.facebook.com/RubyBlast könnt ihr die charmante Ärchaölogin Ruby sofort auf ihre Suche nach den funkelnden Juwelen begleiten! Je tiefer ihr euch durch die verlassene Miene grabt, desto größere Rubine und desto mehr grüne  Smaragde könnt ihr finden! Die grafische Qualität von Ruby Blast liegt auf Augenhöhe mit den bliebten Skill-Games von Tipp24Games, technisch gesehen ist das neue Facebook-Spiel, das ihr nun weltweit mit als erstes spielen könnt, sogar nochmal eine Klasse für sich! Als Einstieg ins Spiel empfehlen wir euch einen Blick auf den filmreifen Trailer zu Ruby Blast zu werfen, der euch nicht nur einige Details zur Hintergrundstory zeigt sondern auch das einfache, aber perfekte durchdachte Spielprinzip zeigt!

Ruby Blast Power-Ups aufgedeckt!

Damit es nach ein paar Runden nicht schon wieder langweilig wird haben sich die Entwickler gleich zum Launch einiges einfallen lassen um Ruby Blast eine eigene, besondere Note zu verleihen. Im Wettbewerb um die höchste Punktzahl stehen euch zunächst 4 verschiedene Power-Ups zur Verfügung, von denen ihr bis zu drei gleichzeitig aktivieren könnt. Die Nutzung der Power-Ups erfolgt im Tausch gegen Münzen bzw. Smaragde, die beide kostenlos im Spiel gesammelt oder direkt über Facebook gekauft werden können. Zum Freischalten ist es zunächst ausserdem erforderlich genügend Rubine einzusammeln um in ein höheres Skill-Level aufzusteigen. Hier eine Auflsitung der vier bislang verfügbaren Power-Ups:

Sternenstrahl [150 Münzen, ab Level 1]
Zerstöre auf einen Schlag eine Juwelen- und Erdreihe

Meteor [150 Münzen, ab Level 4]
Flammende Meteore zerstören drei Juwelen- und Erdreihen

Mischzauber [20 Smaragde, ab Level 6]
Sortiere deine Juwelen zu großen Farbblöcken

Kirschbombe [350 Münzen, ab Level 10]
Schieße mit einer dreifachen Explosion nach unten

 

Ruby Blast ist ohne Zweifel eines der aktuell hochklassigsten Singleplayer-Spiele auf Facebook und stellt auf Grund seines Umfangs und seiner grafischen Hochglanzeffekte auch entsprechend alle Genre-gleichen Spiele deutlich in den Schatten. Gut, gegenüber dem immer noch zeitlosen Facebookspiel Diamond Dash hatte Zynga auch gut 2 Jahre mehr Planungszeit ;) Für den Winter dieses Jahres ist ähnlich wie auch für den Blasen-Shooter Bubble Safari ausserdem ein 2-Spieler-Modus geplant!

Ruby Blast Alternative

Wenn euch Ruby Blast gefällt solltet ihr euch ausserdem auch einmal Capt’n Torch auf Gameduell anschauen. Dort könnt ihr das gleiche Spielprinzip nämlich nicht nur ebenfalls vollkommen kostenlos, sondern zusätzlich auch um echtes Geld spielen (optional) und euer flinkes Reaktionstalent somit in Bare Münzen verwandeln! Anbei noch ein Gameplay-Video von Ruby Blast in dem ihr jetzt schon sehen könnt was euch in den höheren Levels so an Action erwartet! Nur ein erstes Beispiel, es sind noch deutlich höhere Punktzahlen möglich ;) Viel Spaß beim Zocken!

Eine Reaktion zu “Zynga: Ruby Blast *Neues Facebook-Spiel*”

  1. Eva Winter

    Kann seit mehreren Tagen nicht mehr spielen. Habe neuen Adobe Player geladen aber nix geht mehr. Wie kann ich weiter spielen? Danke im voraus für Eure Hilfe

Einen Kommentar schreiben