Funwin: Safari Concentration – Memory-Update!

„Komm mit auf Abenteuerreise und entdecke Afrika!“
-Funwin

Safari ist am Dienstag neu auf Funwin veröffentlicht worden! Es ersetzt das bisherige Singleplayer-Memoryspiel Concentration (Video) und kann entweder kostenlos oder mit Geldeinsatz gespielt werden.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich nur wenig geändert, der Spielalauf etwa ist identisch geblieben:

Spielregeln – Safari online spielen (Funwin)

Ziel: Gehe auf Safari und beobachte so viele Tiere wie möglich!

Spielablauf: Bei Safari besteht das Spielfeld aus 12 Karten. Zu Beginn jeder Safari-Etappe werden dir verschiedene Tierpaare gezeigt. Wenn du nach dem Umdrehen der Karten alle Tierpaare wieder findest, erreichst du die nächste Etappe. Schaffst du alle Etappen, bist du König des Dschungels!

Als offensichtlichster Unterschied ist zunächst die neue Präsentation zu nennen, das bisherige Fussballthema wurde durch das neutralere und insgesamt etwas hübscher gestaltete Safari-Setting ersetzt. Das Thema Tier-Safari passt zu einem klassischen Memoryspiel dieser Art übrigens ausgezeichnet gut; die neu eingeführte Level bzw. Etappen-Karte schafft es zudem, den Eindruck einer Erlebnistour durch Afrika sinnvoll zu unterstreichen.

Fans des Vorgängers Concentration werden ausserdem schnell feststellen, dass die Spielkarten mit dem Update nun deutlich kleiner geworden sind, beim Anklicken ist fortan also noch mehr Konzentration und Genauigkeit erforderlich um ja keinen Fehler zu begehen. Abschließend wurde auch das Zeitlimit noch einmal deutlich verschärft. Dies kommt vor allem der Gesamtspielzeit zu Gute.

safari Funwin Photoplay

Aus unserer Sicht handelt es sich bei Safari um das beste Memoryspiel im Echtgeld-Skillgame-Bereich, das war aber auch bei Concentration schon nicht anders! Als vergleichbare Alternative wäre ansonsten nur noch das etwas unausgereifte Money Memo auf Gimigames zu nennen.

Auch wenn Safari nicht viel mehr als ein neu gestaltetes Update von Concentration ist, können wir euch das Geldspiel wärmstens empfehlen. Vor allem Freunde von echten Geschicklichkeitsspielen mit minimalem Glücksfaktor kommen hier auf ihre Kosten. Es lohnt sich in jedem Fall mal eine kurze Runde Safari auf Funwin anzuspielen!

Einen Kommentar schreiben