Skill Games Awards: Persian Diamonds ist Bester Singleplayer ’11!

Singleplayer Skill Games Award 2011 für Persian Diamond

Ihr habt gewählt und die Entscheidung ist gefallen: Der von den Bloglesern ermittelte Skillgaming.de Skill Games Award 2011 in der Kategorie Bester Singleplayer geht an das Action-Puzzlespiel Persian Diamonds auf Funwin; mit 39,5% aller Stimmen hat sich die Bejeweled-Variante deutlich gegen die neun weiteren Nominierungen durchgesetzt – Gratulation! Mit der Auszeichnung des Singleplayer Skill Games Awards 2011 soll allerdings nicht nur Persian Diamonds selbst, sondern stellvertretend auch die gesamte Arbeit des österreichischen Funwin-Teams honoriert werden, denn obwohl die Anzahl der Verantwortlichen doch sehr überschaubar ist, werden alle neuen Spiele der Plattform stets selbst entwickelt und zählen auch in ihrer gesamten Breite zu den qualitativ besten weltweit. Im direkten Mitbewerbervergleich zählte Funwin mit insgesamt 9 neuen Singleplayer-Spielen im Jahr 2011 sogar zu den führenden und zuverlässigsten Kontributoren neuer Skill Games. Besonders lobenswert ist dabei auch, dass gerade die 5 exklusiven Singleplayer-Neuerscheinungen Rush Hour, Cracker Jack, Persian Diamonds, Stronghold und Superstar, die nicht auch zusätzlich in einer Mutliplayer-Variante erschienen sind, nahezu vollständig ohne Glücksfaktoren auskommen.

Ausserdem knapp aufs Siegertreppchen der herausragenden Singleplayer Skill Games 2011 geschafft haben es noch die beiden Geldspiele Jewels 2 von Tipp24Games und Hoop de Loop von King.com!

skill games awards 2011 ergebnisse singleplayer

Zu Persian Diamonds selbst bleibt festzuhalten, dass es das bekannte Spielprinzip des Popcap-Spiels Bejeweled nicht einfach nur aufgreift, sondern gleichzeitig um die Besonderheit ergänzt, dass nachkommende Spielsteine von allen Himmelrichtungen aus ins Spielfeld einfliegen können. Gänzlich neu ist das zwar nicht, aber zumindest ist dazu auch kein besser umgesetzter Skill-Games Titel zu nennen! Irgendein sehr bekanntes Automaten- oder Online-Flashspiel wird es dagegen aber vermutlich schon geben, an dem sich Funwin bei der Spielidee orientiert hat, mir persönlich fällt da aber auf Anhieb kein wegweisender Titel ein. Alle grundsätzlichen Infos zu Persian Diamonds jedenfalls könnt ihr am besten in unserem vorangegangenen Testbericht nachlesen, wo neben dem wichtigen Rumble-Feature auch noch alle anderen wichtigen Details erklärt sind! Ansonsten reicht fürs Kennenlernen aber auch einfach ein kurzer Blick ins Gameplay.

Gameplay-Video Persian Diamonds – Bestes Singleplayer Skill-Game 2011!

Vielen Dank an alle Leser die an der Abstimmung im Januar teilgenommen haben und die Vergabe der diesjährigen Awards somit überhaupt erst ermöglichen konnten. Der Preisträger des Skillgaming.de Skill Games Awards in der Kategorie Bester Multiplayer 2011 sowie die Gewinner der Gutschein-Verlosungen werden in den kommenden Tagen im Blog bekannt gegeben!

Eine Reaktion zu “Skill Games Awards: Persian Diamonds ist Bester Singleplayer ’11!”

  1. funwin

    Wow! Was für eine Überraschung! Das funwin Team bedankt sich bei allen Lesern von Skillgaming.de für diese große Anerkennung und Wertschätzung. Vor allem wollen wir uns aber auch dafür bedanken dass wir im letzten Jahr viele Verbesserungsvorschläge von euch erhalten haben. Großes Lob auch an “Skillgamer” für die tollen Berichte und die Tipps und Tricks zu unseren Spielen – dadurch gehören viele Spieler von Skillgaming.de zu den erfolgreichsten Wettkämpfern auf funwin!

    Wir werden auch im Jahr 2012 wieder tolle neue Spiele präsentieren. Einige davon durchlaufen bereits die letzten Tests und wir freuen uns besonders auf ganz neue und großartige Spielideen. Wir werden unser Bestes geben um den Titel im Jahr 2012 erfolgreich zu verteidigen.

    Wie verbeugen uns,
    euer funwin Team

Einen Kommentar schreiben