Funwin: Slotcar Race ist Bestes Singleplayer Skillgame 2012!

Singleplayer Skill Games Award 2012

Im vergangenen Februar hattet ihr die Möglichkeit, am Voting der Skill Games Awards 2012 teilzunehmen. Für eure Beteiligung am Voting möchten wir euch herzlich danken; die Anzahl der abgegebenen Stimmen hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr als verdoppelt!

So möchten wir euch heute dann auch endlich den Preisträger der Kategorie Bester Singleplayer bekanntgeben: Die Skillgaming.de Leserauszeichnung geht an das innovative Action-Rennspiel Slotcar Race von Funwin!

Mit genau 31,8% aller Stimmen hat sich die erste Online-Geldspiele-Umsetzung einer Carrera-Rennbahn überhaupt, mit einem klaren Vorsprung durchgesetzt. Damit kann der österreischiche Anbieter seinen Awardgewinn für das Spiel Persian Diamonds aus dem Vorjahr behaupten. Wir gratulieren allen Entwicklern und Produktverantwortlichen zu diesem tollen Spiel!

Mit der aktuellen Auszeichnung zum Besten Singleplayer Skillgame 2012 zeigt sich einmal mehr, dass vor allem neue Spielideen sehr gut bei der Gemeinschaft der Online-Geschicklichkeitsspieler ankommen, denn auch bei dem zweitplatzierten Titel Jukebox Monsters von Score2Win handelt es sich um ein ganz neues Musikquiz, das es in dieser Form zuvor noch nicht als Skillgame gegeben hat. Tatsächlich waren die beiden Skillgames auch die innovativsten Singleplayer-Releases in 2012; völlig überraschend konnten sie sich zusammen genommen mehr als 50% aller eurer Stimmen sichern!

Anbei findet ihr die genaue Stimmenverteilung der Top 5 in Prozent. Insgesamt waren 10 Skillgames in der Kategorie Bester Singleplayer nominiert.

skill games awards 2012 ergebnisse singleplayer

Das prämierte Singleplayer-Spiel Slotcar Race besticht vom Umfang her mit seinen insgesamt 16 verschiedenen Rennstrecken, sowie in puncto Gameplay vor allem mit den spürbar individuellen Fahreigenschaften der zur Auswahl stehenden Rennboliden. Das größte Highlight des Besten Singleplayer Skillgame 2012 aber ist das Ghost-Feature, mit dem ihr beim Spielen erstmals “live” mitansehen könnt, wie sich der bis dahin führende Duell-Konkurrent auf der Rennstrecke geschlagen hat. Es ist damit das erste zeitversetzte Singleplayer-“Livespiel” überhaupt und bietet die bislang größtmögliche Transparenz eines klassischen Duellspiels. In unserem Testbericht erfahrt ihr alle weiteren Details zum Spiel, ausserdem findet ihr dort eine detaillierte und vollständige Übersicht aller Strecken.

Gameplay-Video Slotcar Race – Bestes Singleplayer Skill-Game 2012!

Zum Abschluss noch einmal vielen Dank an alle Blogleser, die sich an der Abstimmung im vergangenen Monat beteiligt haben! Die Gewinner unserer Echtgeld-Guthaben-Zusatzverlosung werden noch im Laufe der Woche und zusammen mit der Bekanntgabe des Preisträgers in der Kategorie Bester Multiplayer 2012 veröffentlicht.

Einen Kommentar schreiben