Skill7 – Neues Spiel online

Skill7 hat ein neues Spiel im Angebot (Auszug aus der offiziellen Spielebeschreibung):

Jolly ist ein Kartenspiel für zwei Spieler. Jeder Spieler erhält zu Beginn 13 Karten. Ziel des Spiels ist es, die Handkarten zu bestimmten Kombinationen zu vereinen und anzulegen und dabei möglichst viele Punkte zu erreichen. Bei Jolly wird in Sätze und Folgen unterschieden.Im Spiel werden Joker eingesetzt. Es handelt sich dabei um Universalkarten. Der Spieler kann sie beim Auslegen verwenden um jede beliebige Karte zum Bilden von Kombinationen zu ersetzen.

Im Verlauf des Spiels hebt der Spieler eine Karte vom Ablagestapel ab, legt wenn möglich Sätze oder Folgen aus und legt eine nicht benötigte Karte auf den Abwurfstoß. Mit mindestens 40 Punkten, darf zum ersten Mal ausgelegt werden. In späterer Folge dürfen auch Karten vom Abwurfstoß abgehoben werden. Allerdings darf der Spieler nie mehr als 20 Karten in seiner Hand halten.

Gewinner ist der Spieler, der als Erster seine Karten aus- und angelegt hat und für die zuletzt vom Ablagestapel gezogene Karte, eine Karte abwirft. „Hand-Jolly“ (oder „Handglatt“) erzielt der Spieler, der ohne vorheriges Auslegen alle Karten auf einmal aus- oder anlegt.

Einen Kommentar schreiben