Tipp24 Games: Alte Beta-Spiele Teil 2 (Smokeys Smokeball)

Bildquelle: http://www.3dgrafix.de

Tja, momentan nicht viel neues los bei den großen und kleinen Spieleplattformen – ob etwa schon alle Mitarbeiter im Weihnachtsurlaub verschwunden sind? Zeit also einen weiteren Titel der enter.tv bzw. Tipp24Games-Beta-Reihe in Erinnerung zu rufen! Diesmal mit dabei: Die Smokeys – nur selten war so viel Qualm auch für Nichtraucher erträglich.

Hier zunächst die Spieleanleitung aus dem Nirvana:

Smokeball ist bei den Smokeys ein sehr beliebter Sport und die Sportshow „Smokeball Arena“ ein alltägliches Ereignis. Hier treten nur die Besten gegeneinander an. Freu Dich auf eine gelungene Mischung aus Q-Bert und Bomberman im live Multiplayer Modus.

Wie alle enter.tv Spiele, kannst Du auch „Smokeball Arena“ als Bonus Game oder Cash Game spielen und damit jede Menge Coins gewinnen.

Die Smokeys
Die – sind putzige kleine Kerlchen mit einem bedauerlichen Handicap: sie atmen Nikotin. Daher müssen sie ständig etwas Rauchbares im Mund haben, sonst schreien sie wie Babys ohne Schnuller. An dieser Stelle sei erwähnt: Rauchen schadet der Gesundheit! – Und genau das sieht man den Smokeys auch an.

Fakten:
– Echtzeit Multiplayer 2-10 Spieler
– Verschiedene Waffen
– Über 10 Arenen zur Auswahl

Hot Items:
Aschenbecher, „Rauchen Verboten“ Schild, Megastummel, Rauchbomben …

Einen Mini-Ingame-Screenshot von Smokeys Smokeball gibt es hier ausserdem ebenso, wie eine weitere Grafik der Smokeys selbst an dieser Stelle.  Hat jemand von euch das Spiel damals gespielt und kennt vielleicht noch weitere Details? Es klingt ja eigentlich recht lustig und gerade im Action-Bereich fällt mir spontan überhaupt kein Multiplayer-Titel der Skillgaming-Plattformen ein, bei dem man live gegen echte Gegner um Geld spielen kann. Spaceballs auf Funwin käme dem wohl am nächsten – geht aber trotzdem eher in Richtung Strategiespiel. Also über eine lupenreine Bomberman-Fassung auf Tipp24 Games würde ich mich ja schon freuen – das sich das auch mit tollen Charakteren vereinbaren lässt hat schon das famose Super Bomberman 3 für das SNES gezeigt! Dort gibt es z.B. Reittiere als Zusatzleben – toll oder? ;) Was meint ihr – passt so ein Actionspiel nett verpackt vielleicht  doch in die (zu?) gewaltfreie Welt der Skill Games? Habe dazu direkt mal eine Umfrage  im Skill Games Forum gestartet! Derweil erkundige ich mich mal nach weiteren Screenshots und Wallpapern zum Spiel….

Einen Kommentar schreiben