Worldwinner: Solitaire TriPeaks – Neues Kartenspiel + Anbieter-Update

Solitaire Tripeaks ist vor wenigen Stunden neu auf Worldwinner erschienen! Das Kartenspiel ist in Flash programmiert und damit bis auf weiteres nicht für mobile Endgeräte optimiert. Das ist etwas verwunderlich, da es auf Worldwinner bereits sechs HTML5-Skillgames gibt.

Das neue Release besticht durch seine sehr kurze Spielzeit. Am ehesten kann man Solitaire Tripeaks mit Kleopatras Pyramide auf Gameduell vergleichen, nur das hier anstatt 3 lediglich ein einziges Level gespielt wird. Die Anordnung der Karten auf dem Spielfeld ist immer etwas anders, endet jedoch immer in den namensgebenden 3 Spitzen. Alle Sets, so verschieden sie auch sein mögen, sind lösbar. Zum Lösen steht eine Wildcard zur Verfügung, die auch dringend eingesetzt werden sollte, da es am Ende keine Bonuspunkte gibt, falls sie übrig bleibt. Geschwindigkeit spielt eine entscheidende Rolle für den Duellsieg. Wichtig für die Highscore ist zudem das Bilden langer Serien, ohne eine neue Karten vom Stapel zu ziehen. In den Schwierigkeitsgraden Mittel und Schwer gibt es auch noch Spezialkarten wie Bomben mit 30-Sekunden-Timer, Blocker, Fallen und Schlösser (hier: Hai und ein Köder, der zuvor gefangen werden muss).

solitaire tripeaks worldwinner

Gleichzeitig mit dem Launch des neuen Spiels hat Worldwinner nun auch ein neues Logo (siehe Video). Zudem heißt die Plattform zukünftig auch wieder nur noch Worldwinner und nicht wahlweise GSN Cash Games! Ich werde hier in den Kommentaren hinzufügen, falls doch noch eine HTML5-Version von Solitaire TriPeaks geplant sein sollte.

Einen Kommentar schreiben