Spootnic (Skillgaming Newcomer Teil 4)

Skill Games Anbieter SpootnicSpootnic ist ein weiterer englisch- sowie französischsprachiger Skill Games Anbieter der vor allem für eingefleischte Fans, keinesfalls aber für Neulinge interessant sein dürfte! Der Name des Portals ist unverkennbar vom sowjetischen Satelliten Sputnik her abgeleitet; bis 2009 war das Portal übrigens noch als Games N’Roses (http://www.gamesnroses.com/) im Netz zu finden. Da merkt man gleich wieder wie klug es war die aktuelle Blogserie mit Skillgaming Newcomer zu bezeichnen o:-). Aber keine Panik mit den nächsten Teilen kommen dann auch die ganz brandneuen Seiten in den Fokus. Habe gerade heute wieder an einem Betatest mitgemacht – demnächst also mehr! Nun aber wieder zurück zu Spootnic, einem Anbieter der sich voll und ganz auf die klassischen Singleplayer-Skill Games konzentriert. Die insgesamt 15 angebotenen Spiele lauten daher wenig überraschend Osmose Solitaire, Osmose Freecell, Osmose Pyramid (Kartenspiele), Osmose Mahjong, Osmose 9 Ball, 24 Carats (ähnlich Käpt’n Click auf Gameduell), Sudoku Challenge (Strategiespiele), Eden Flowers (Bejeweled-Tauschspiel), Bistro Stars (Bejeweled-Tauschspiel),  Bubble Sea (Bubble-Shooter), Arctic Quest (Puzzlespiele), Jungle Letters, ABC Stars, Word Planet (Wortspiele) und Breggs (Funspiel). So super spektulär klingt das zugegebenermaßen alles nicht, aber für ausgewiesene Profis (eines) dieser Spieletypen ist das Antesten eine echte Überlegung wert um das Portemonaie mit den Jackpots etwas zu füllen. Auf Einzahlungen (Paypal) gibt es ausserdem bis zu 25% Bonus. Was mir selbst an Spootnic aber besonders gefällt sind zum einen die Wahl eines Spielers des Monats, der mit einem besonderen Avatar und einem Exklusivinterview in der mittelgroßen Community belohnt wird sowie das einzig unkonventionelle Spiel Breggs. Statt Maulwürfen auf den Kopf zu hauen ist es Ziel dieses Whack-a-Mole Klons, die frisch gelegten Eier der Hennen möglichst schnell aufzuschlagen. Das simple aber durchaus bemerkenswerte Spiel hätte genauso auch von Funwin sein können. Anbei noch ein Gameplay-Video von Breggs; weiterer Anspieltip meinerseits wäre das optisch schöne Osmose Solitaire aber ganz ehrlich…man verpasst auch nichts wenn man drauf verzichtet ;)

Einen Kommentar schreiben