Stargames – Videos zu Mahjong und Knobel Duell

Da es momentan nicht viel Neues von den Spieleplattformen zu berichten gibt, habe ich erneut zwei Videos auf Stargames aufgenommen, um euch ein paar weitere Spiele vorzustellen.

Das aus China stammende Spiel Mahjong ist inzwischen auf nahezu jeder Casual Gaming-Seite vertreten. Die Umsetzung von Stargames unterscheidet sich vom Rest erstens insofern, als dass das Set durch die verfügbare Mischen-Funktion (Achtung Punkteabzug von 100!) immer lösbar bleibt und zweitens, dass man sofort anklickbare, passende Spielsteine hervorgehoben angezeigt bekommt, sobald man den Ersten anklickt. Der Schwierigkeitsgrad ist so gesehen recht einfach, wenn es denn nicht Bonuspunkte dafür gäbe, dass man Steine mit aufeinandergrenzenden Werten paarweise vom Spielfeld eliminiert. Dies ist letztendlich der entscheidende Faktor für Sieg oder Niederlage und in diesem Fall muss ich mich persönlich besser auf andere Spiele konzentrieren….

…Knobel Duell ist da zum Beispiel eine tolle Alternative, denn es gibt vermutlich kein anderes Spiel, wo die Regeln spieleplattformübergreifend exakt gleich sind. Man findet sofort ins Spiel und kann seine (erfolgreiche) Spieltaktik von anderen Gaming-Sites einfach übernehmen und sofort erfolgreich Duelle absolvieren :) Die Version auf Stargames für diesen Fall sogar besonders gut geeignet, da man das Spiel sehr schnell durchspielen kann, ohne auf seinen Gegner warten zu müssen und somit seine Gewinne schneller nach oben schrauben kann. So haben zumindest für besonders geschickte Spieler eben auch eher langwierige Livespiele ihre Nachteile…

Einen Kommentar schreiben