Funwin: Chuzzle-Klon Superstar und Pirates angekündigt!

Superstar Screenshot (Funwin)

Jetzt ist es fix: Das nächste Spiel des österreichischen Skillgaming-Anbieters Funwin wird der Chuzzle-Klon Superstar sein! Der ein oder andere Stammleser mag sich noch an den vorangegangenen Beta-Test vor gut einem Jahr erinnern, im Zuge dessen Superstar bereits für kurze Zeit online war. Nachdem das Spiel daraufhin aus programmtechnischer Sicht noch einmal von Grund auf überarbeitet werden musste, wird die finale Version nun voraussichtlich am kommenden Montag, den Tag der deutschen Einheit, als Oktober-Release erscheinen! Der Screenshot oben zeigt bereits die finale Version, im Vergleich zur Beta hat es also keine grafischen Änderungen mehr gegeben. Da King bis auf weiteres übrigens keinen eigenen Chuzzle-Ersatz plant, wird Superstar vorerst die einzige Chuzzle-Alternative sein, die sich nahezu 1:1 am Original orientiert.

Ausserdem wurde heute noch bekannt, dass Funwin an einer Umsetzung des Photoplay-Würfelspiels Pirates arbeitet. Hier die ersten Mini-Infos und ein kleiner Teaser-Screenshot:

Pirates Funwin / Photoplay Pirates

Ziel ist es, als erster Reihen für sich zu entscheiden und dabei 80 Punkte zu erreichen. Der Sieger wird in zwei Runden ermittelt.

Einen Kommentar schreiben