Gameduell – Neues Spiel: Tarot

Das neue Kartenspiel Tarot, das in diesem Fall mit Kartenlesen garantiert nichts zu tun hat, ist  brandneu auf der französischen Webseite von  Gameduell unter www.gameduell.fr spielbar! Dementsprechend sollte man ggf. auch der entsprechenden Landessprache mächtig sein, da es Tarot bislang weder auf englisch noch deutsch gibt und auch künftig wohl kaum übersetzt werden wird. Im Video mache ich übrigens einfach das, was man bei unbekannten Kartenspielen immer macht: Stiche einsammeln – und siehe da es hat funktioniert um das Spiel des Gegners zu unterbinden! Von Stargames her wusste ich aber zugegebenermaßen schon wie man Tarock spielt. Tarock? – Genau, denn Tarot ist der französische Ableger des auch hierzulande bekannten Kartenspiels Tarock bzw. 20er Rufen! Alle Spezialdetails zu Tarot gibt es in aller Ausführlichkeit in diesem Wikipedia-Eintrag nachzulesen. Da das Spiel für deutsche Spieler aber dennoch eher uninteressant ist verzichte ich auch auf einen ausgiebigeren Test – Fakt ist aber, dass es rein optisch und auch vom Spielfluss her absolut nichts zu bemängeln gibt!

Einen Kommentar schreiben