Tipp24 Games – Neues Spiel: Cleopatras Pyramiden Solitaire

Das zweite Release auf Tipp24 Games dieses Jahr ist zwischenzeitlich online gegangen und ist eine klassische Adaption der Pyramid-Variante des Kartenspielklassikers Solitaire, bei der Karten nachfolgender Werte vom Spielfeld entfernt und das Puzzle somit gelöst werden kann. Für den Bedarfsfall steht neben einem begrenzten Stapel weiterer Spielkarten pro Level einmalig ein zusätzlicher Joker zur Verfügung, der insbesondere das Bilden von langen Serien ermöglicht.  Einen Zeitbonus gibt es meines Wissens nicht; ich warte dazu aber noch auf jemanden, der mir bestätigen kann, dass es auch noch ein 7. Level gibt ;)  Als negativ empfinde ich die lange Animation für das Wenden einer neuen Karte des Hilfstapels – andererseits weiss die wunderbar animierte Darstellerin wiederum gut zu gefallen. Wenn man auf  Tipp24 Games spielt weiss man eigentlich auch, dass Animation/Spiele etwas länger dauern als bei der Konkurrenten – evtl. sollte man das doch einfach  als positives Erkennungsmerkmal festhalten.  In puncto Musik stellt die neue Veröffentlichung von Tipp24 Games dann doch nicht so den gewohnten Kracher dar. Zum Spielprinzip selbst kann man nicht viel sagen ausser: kurzweilig, süchtigmachend, perfekt!  Aber bildet euch einfach selbst eine Meinung, denn das neue Spiel ist auf Tipp24 Games nicht nur um Geld, sondern auch gratis spielbar!

P.S.: Die Schriftzüge hat Tipp24 Games etwas verhunzt: Das “g” wird z.B. nicht vollständig dargestellt [Schriftgröße fehlerhaft eingestellt? / Schriftart falsch?]. Ich bin mir aber sicher, dass der Anbieter diesen Mini-Fauxpas mit der nächsten Version beheben wird. Einfluss auf das Spielgeschehen hat dieser Nebeneffekt ohnehin nicht.

Einen Kommentar schreiben