Tipp24 Games – Spielerinterview mit Xaver*

Gerade trudelt der aktuelle Newsletter von Tipp24 Games in die Mailfächer und hey es gibt mal wieder ein interessantes Interview zu lesen, dieses mal mit dem Skat-Spieler Xaver*:

Tipp24Games.de: Wie bist du zu Tipp24 Games gekommen und warum spielst du gerade auf dieser Spieleplattform?

Xaver*: Ich spiele bei Tipp24 Lotto und wurde so auf Tipp24 Games aufmerksam. Das war im November 2008. Seitdem spiele ich bei Tipp24 Games, weil ich immer fair behandelt wurde und mich sehr gut aufgehoben fühle. Grundsätzlich spiele ich nur um 50 Cent, was jedoch jeder nach eigenem Ermessen entscheiden sollte. Es ist einfach schön und macht Spaß, nach Feierabend ein paar Spielchen zu machen und dabei mit netten Leuten zu chatten.

Tipp24games.de: Was ist dein Lieblingsspiel und warum?

Xaver*: Seit es Skat gibt, ist das mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe bereits im Alter von 10 Jahren Skat gelernt und durfte im Verein, über Deutsche Meisterschaften bis hin zu einer WM-Teilnahme, alles erleben. Skat ist für mich ein Spiel, bei dem man auch nach Jahren immer noch dazulernen kann.

Tipp24games.de: Was gibt es bei Skat zu beachten?

Xaver*: Die Mitspieler sollten bei Skat beachten, nicht um jeden Preis zu reizen oder gar zu überreizen. Diesen Fehler habe ich auch schon oft gemacht. Doch inzwischen bin ich gelassener geworden, weil jeder Spieler, der kein Spiel macht, trotzdem gewinnen kann.

Virtuell spielt sich Skat grundsätzlich anders als wenn die Mitspieler live am Tisch sitzen. Da ist die Hemmschwelle wesentlich geringer ;o))

Tipp24games.de: Welches Feature wünscht du dir noch auf unserer Plattform?

Xaver*: Im Laufe der Zeit habe ich viele Bekanntschaften oder gar Freundschaften gemacht. Bei der großen Anzahl an Spielen auf Tipp24 Games ist es schwierig, einen bestimmten Spieler zu finden. Das Durchsuchen aller Spiele kostet Zeit und führt nicht unbedingt zum Erfolg. Daher wäre eine zentrale Suchfunktion eine hervoragende Verbesserung, damit jeder bestimmte Mitspieler schnell finden kann.

Täglich müssen die Moderatoren Neulingen oder weniger PC-Affinen Fragen zum Browser Cache, Flash etc. beantworten, weil viele glauben der Server sei abgestürzt. Es wäre durchaus hilfreich, wenn man ein kleines Tutorial-Video als Einführung zeigen könnte.

Als letztes möchte ich noch ein ganz dickes Lob und ein Dankeschön an alle Moderatorinnen und Moderatoren richten. Da sind wirklich die richtigen Leute am richtigen Platz. Immer nett, freundlich, sehr kompetent und besonders hilfsbereit. Das unterscheidet Tipp24 Games von anderen Plattformen.

Tipp24games.de: Vielen Dank für das Interview.

Einen Kommentar schreiben