Tipp24 Games – K’Booom Picross

Mit dem Rätselspiel K’Booom Picross deckt Tipp24 Games auch das Sudoku/Minesweeper Genre ab. Die Zahlen am oberen und seitlichen Rand zeigen an, wie viele Felder in der entsprechenden Spalte und Zeile zu markieren sind. Sind mehrere Zahlen hinterlegt (z.B: 2 3), so bedeutet dies, das zumindest ein freies Feld zwischen einem 2er und 3er Feld liegt. Die gegebene Rangfolge stimmt indes immer mit dem tatsächlichen Vorkommen im Spielfeld überein (obiges Beispiel: tastächlich 2 3 statt 3 2). Das Spiel erstreckt sich über 8 Level. Wer eben dieses auch meistern kann hat die Bombe in der Story zum Spiel endgültig entschärft und die Welt gerettet :)
Der Sound und die Animationen in den Zwischensequenzen wissen sehr zu Gefallen; im Spiel jedoch stellen sowohl Sound als auch die Spielfeld-Grafik keine besondere Außergewöhnlichkeit dar. Mich hat das Spiel so lange am Stück gefesselt, bis ich es auch vollständig beenden konnte. Insofern gibt es hinsichtlich Spielspaß von mir eine klare Empfehlung und den Link zum Probespielen dieses japanischen Logik-Klassikers von Tipp24 Games wie immer hier.

Einen Kommentar schreiben