Tipp24 Games – Jewels / Adventure Rick (2) und der Megaklunker

Als letztes der derzeit 8 verfügbaren Spiele auf Tipp24 Games möchte ich euch nun Jewels a.k.a. Megaklunker vorstellen. Der offizielle Namensteil Adventure Rick 2 zeigt die Gemeinsamkeit zum Puzzlespiel-Vorgänger auf. Konkret: Die Zwischensequenzen zeigen, wie dem Protagonisten neue Fallen gestellt werden, die er durch das geschickte Absolvieren der eigentlichen Spiellevel jedoch umgehen kann. Das Spielprinzip hat -vom Genre mal abgesehen- mit dem 1. Teil jedoch garnichts mehr zu tun: Es handelt sich hierbei um eine Variante des beliebtesten Puzzlespiels im Casual Games Bereich, das die großen Konkurrenten von Tipp24 Games unter den Namen Tausch Rausch bzw.  Bejeweled 2 anbieten. Jewels / Megaklunker ist in meinen Augen nicht nur das beste Spiel des gerade wiederbelebten Lotto-Vermittlers, sondern für absolut jeden, der das Tauschspiel auf einer beliebigen anderen Spieleplattform erfolgreich gespielt hat absolut empfehlenswert, da man sich den ein oder anderen Euro dazuzuverdienen kann, bis man sich schließlich in einer Spielstärkeklasse wiederfindet, in der jede verschenkte Sekunde die Niederlage bedeuten kann. Zur Qualität von Grafik und Sound muss ich an dieser Stelle garnichts mehr sagen –  das aufgesplittete Video spricht wohl für sich. Allerdings soll nicht veschwiegen werden, dass es ab und an zu Client-Server-Synchronisierungshängern im Spiel kommt (Hausnummer: Alle 3 oder 4 Spiele jeweils ein Hänger von 2 Sekunden). Ein wirklicher Nachteil ist das nicht, da die verlorene Zeit im Balken links wieder aufgeladen wird (siehe Video). Der Spielfluss allerdings wird dadurch genauso wie auch der Spielrhythmus etwas gestört. Wer jetzt noch etwas negatives hören will, dem könnte ich sagen, dass Megaklunker optisch dann doch ziemlich stark an Bejeweled 2 erinnert…. aber ganz ehrlich: Stört das irgendwen? Ich habe mich zumindest gleich heimisch gefühlt und verweise auf diesen Link zum kostenlosen Anspielen. Wer dieses Spiel verpasst, ist selbst Schuld!

Einen Kommentar schreiben