Tipp24 Games – Spielerinterview mit sonsat + Überraschung

Im aktuellen Newsletter von Tipp24 Games gibt es dieses Mal ein interessantes Interview mit der Spielerin sonsat, das ihr hier kompakt nachlesen könnt:

Tipp24Games.de: Warum spielst du bei uns?

sonsat: Das ist sehr einfach zu beantworten. Ich fühle mich sehr wohl bei Tipp24 Games, weil ihr absolut korrekt und fair seid. Der Service ist ‘ne Wucht ;-) Antworten kommen – außer sonntags, und das sei verziehen – innerhalb von 24 Stunden, meistens wesentlich schneller…

Zudem haben wir jeden Tag zwischen 09:00 (sonntags 10:00) und 01:00 die Möglichkeit, einen Moderator direkt zu kontaktieren. Entweder über den Chat oder auch im trauten Zwiegespräch. Und die Mods sind einfach klasse!

Tipp24games.de: Du gehörst zu den besten Spielern bei Backgammon. Hast du einen Tipp für unsere Spieler?

sonsat: Oft wird geraten, bei Backgammon den Mitspieler möglichst schnell einzukasteln, damit er nicht aus dem Startfeld heraus kommt. Das stimmt so nicht.

Es hängt völlig von den Würfen ab, die man am Anfang hat. Passen die zum Blockieren – gut. Wenn nicht, dann ist es sinnvoller, erst einmal die beiden Steine aus der letzten Position vorpreschen zu lassen.

Heißt also, in jedem Spiel eine neue Entscheidung zu treffen. Schema F funktioniert bei Backgammon nicht ;-)

Tipp24games.de: Welche Spiele gefallen dir am besten und warum?

sonsat: Quizzmaster ist und bleibt mein Lieblingsspiel, weil hier eine Menge Köpfchen gefragt ist. Glück spielt so gut wie gar keine Rolle, einzig Wissen zählt – und das kann man sich aneignen. Sofern man es nicht sowieso schon hat ;-)

Backgammon steht seit neuestem an zweiter Stelle, weil ich das immer schon gern gespielt habe. Überhaupt ist es mir lieber, einen direkten Gegner zu haben.

Eine Ausnahme bildet aber 9 Ball. Da bin ich zwar trotz meiner vielen Spiele immer noch grauenhaft schlecht, aber ich komm’ schon noch hinter den Trick dabei ;-)

Tipp24games.de: Was wolltest du unserem Team immer schon einmal sagen?

sonsat: Gelobt habe ich Euch ja schon, dann darf ich jetzt noch ein bißchen meckern, gell?

Stichwort die neue Lobby: Zugegeben, die linke Seite ist super gelungen, dafür sogar ein Kompliment. Aaaaaaaber…der Chat ist die Pest! Mit diesen Brechblasen (sehr passende Wortkreation einer Mitspielerin) und den Bildchen dazwischen kommt man sich vor wie im Kindergarten. Der Text verschwindet viel zu schnell, wirkliches Chatten wird erfolgreich verhindert. Bei Spielen, bei denen man oft auf Mitspieler warten muss, dient der Chat sicher dazu, nicht die Geduld zu verlieren.

Zweites Stichwort: die Laufleiste auf der Startseite. Dort sollten endlich mal alle Spiele vertreten sein. Wir merken es bei Quizzmaster sofort, wenn wir ‘rausfallen, weil sich dann die Wartezeiten auf Mitspieler verlängern.

Und wenn diese beiden Punkte irgendwann keine mehr sind, dann fühle ich mich bei Euch wie im Spielehimmel ;-)

Tipp24games.de: Jede konstruktive Kritik nehmen wir auf und prüfen, ob eine Änderung machbar ist. Wir werden sehen, was wir beim Chat ändern können, um diesen komfortabler zu machen. Vielen Dank für den Hinweis und das Interview.

Die im Interview angesprochenen Themen wurden auch schon heiss hier im Blog diskutiert, die Chancen stehen also nicht schlecht, dass Tipp24 Games bald Laufleisten- oder Chatmäßig reagieren wird ;) Dann noch insbesondere an alle Tipp24 Games-Fans der Hinweis, dass es demnächst eine ganz besondere Überraschung von Skillgaming für euch geben wird! Ich bemühe mich das Ergebnis bis Weihnachten als Geschenk auf den Gabentisch legen zu können – regelmäßiges vorbei schauen lohnt sich! Und übrigens: Auch auf Skillgaming.de wird es demnächst wieder ein spannendes Interview geben :)

5 Reaktionen zu “Tipp24 Games – Spielerinterview mit sonsat + Überraschung”

  1. silas

    Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht. Bin ja mal gespannt um was es sich bei dieser Überraschung handeln wird.

    Ein “kleines” Geschenk hat uns Tipp ja schon gemacht. Die Service-Hotline ist jetzt kostenlos zu erreichen über 0800 – 2388 924. Ich denke, spätestens jetzt ist Tipp24Games unangefochten Spitzenreiter in Sachen Service.

    Zu dem Interview meiner lieben Kollegin sonsat: Sie hat absolut recht !! Und schön, dass Tipp auch Ihre “Kritik” nicht nur aufgenommen sondern auch verbreitet hat. Auch ich bin zuversichtlich, dass Tipp in irgendeiner Form reagieren wird. Schließlich wollen die doch zufriedene Kunden ;-)

    Schönen Gruß!

  2. skillgamer

    Danke für Deinen Beitrag. Nachher gibt es übrigens ein neues Voting zu Tipp24 Games! Grundsätzlich wird künftig wieder mehr auf die Plattform hier eingegangen – versprochen.

    Das Gratis-Servicetelefon ist sogar eine Spezialnews wert, wo ist eigentlich kennymaus wenn man sie mal braucht? ;)

  3. kenny500

    @ silas Wo steht das denn mit der kostenfreien Hotline? Auf der Startseite ist immer noch die 0180er Nr. zu finden für 14 Cent die Minute.

    @ skillgamer Robert du weißt das ich mich noch etwas erholen muß von letzter Woche. Ich war 1 Woche doch gar nicht online und muss mich erst erkundigen was es da wieder alles neues gegeben hat. Menno kaum ist man wieder seit 1 Tag online brennt ja schon wieder überall die Hütte :D

  4. skillgamer

    Das mit der Servicehotline steht im aktuellen Newsletter. Verpasste Infos lassen sich übrigens prima auf Skillgaming nachlesen, aber das hast du ja gestern schon gemacht :)

  5. silas

    Ja, kennymaus, es ist mächtig was los in der games-welt, nicht nur bei “uns” ;-)

    Wie, Robert schon sagte, in den aktuellen Insider-Infos wird bereits für die neue kostenfreie Service-Hotline geworben.

    Mit dem Aktualisieren der Seite ist Tipp leider nicht so schnell ;-)

Einen Kommentar schreiben