Tipp24 Games – Spielerinterview

Im aktuellen Newsletter von Tipp24 Games gibt es dieses Mal ein interessantes Interview mit dem Spieler silas*, das ihr hier kompakt nachlesen könnt:

Bei welchem Tipp24 Games-Spiel würdest du Dich als Profi bezeichnen und warum?

Die Frage kann ich ganz klar beantworten: Quizzmaster! Als das Spiel letztes Jahr online ging, war mir sofort klar: “Das ist ‘mein’ Spiel.” Also trainierte ich fleißig, bis ich mich an Cashrunden gewagt habe.

Mit der Zeit lief es immer besser, und ich wagte mich auch an die stärkeren Gegner heran. Und so hat es seinen Lauf genommen… Mittlerweile bin ich der Spieler mit dem meisten Cashrunden, was mir den ersten Platz in der Hall Of Fame (All-Time) eingebracht hat.

Was sollten die Spieler bei Quizzmaster beachten?

Wichtig ist, dass man schnell antwortet, besonders wenn beide Spieler ganz oben stehen und beiden nur eine richtige Antwort zum Sieg fehlt. Denn derjenige, der als erstes die richtige Antwort gibt, gewinnt. Außerdem kann ich jedem nur raten: Nutzt den 50:50 Joker, denn der kostet nix ;-)

Bei Quizzmaster gibt es sehr viele veschiedene Fragen aus jedem Themenbereich. Allgemeinwissen ist daher sehr wichtig. Aber man kann sich auch Wissen aneignen ;-) Wenn z.B. einmal nach einem bestimmten Sternzeichen gefragt wurde, dann lernt einfach auch mal die Daten und Fakten der anderen Sternzeichen. Vielleicht wird in der nächsten Frage danach gefragt ;-) Genauso kann man sich auf die anderen Themenbereiche vorbereiten.

Was gefällt Dir gerade an Tipp24 Games?

Generell kann ich sagen, dass ich ein großer Fan von Tipp24 Games bin. Ich kenne auch einige andere Anbieter, doch hier fühle ich mich einfach am wohlsten. Und das liegt nicht nur an den hervorragend gestalteten Spielen, sondern in erster Linie auch an der Community. Besonders in den Chats habe ich sehr viel Spaß mit meinen Mitspielern, aber auch mit den Mods ;-) Es ist einfach klasse, ein Teil dieser Community zu sein. Dieses Gefühl erlebt man nur bei Tipp24 Games. Ihr seid zurecht Testsieger geworden!

Vielen Dank für das Kompliment. Doch wir wollen uns stets verbessern. Was fehlt Dir also noch auf Tipp24Games?

Mir persönlich fehlt eine Art Games-Liga für all die Multiplayer-Games.
Vielleicht lässt sich dieses in Form von K.O.-Turnieren, bei denen jeder gegen jeden spielt, realisieren. Außerdem wünsche ich mir, dass Tipp24 Games den Fokus auch auf die Spiele richtet, die nicht zu den Top10 gehören, wie Quizzmaster oder Glücksfrösche. Die Präsenz dieser Spiele in der Laufleiste auf der Startseite wäre wünschenswert, damit jeder sofort zu uns findet. ;-)

Zum Schluss würde ich gerne noch alle meine lieben Freunde in der QuizzMaster-Lobby (und auch darüber hinaus) grüßen. Die freuen sich bestimmt darüber ;-)

Wir bedanken uns für das Gespräch.

Den Vorschlag eine Games-Liga einzuführen kann ich nur unterschreiben, denn eine Möglichkeit hoher Gewinne, die man vor allem auf King in einem 5-Runden Turnier oder auf Gameduell in einer Mini-Liga als Profi-Spieler im Vergleich zu einzelnen Duellen viel schneller und durch den langfristigen Charakter wesentlich kalkulierbarer/einfacher erzielen kann, gibt es auf Tipp24 Games bislang leider nicht.

Einen Kommentar schreiben