Tipp24Games: Interview mit Kundenservice-Leiter Roland

Diese Woche wurde im Tipp24 Games-Newsletter folgendes Inhouse-Interview mit Kundenservice-Leiter Roland veröffentlicht! Viel Spaß damit an alle die es noch nicht kennen:

Tipp24Games.de: Roland, seit April 2009 leitest du den Kundenservice bei uns. Vorher hast du selbst die Kundenanfragen bearbeitet. Was gefällt Dir an deiner Arbeit?

Roland: Ich selbst spiele auch gerne Computerspiele, weswegen es mir leicht fällt, voll hinter unseren Spielen zu stehen und diese mit Spaß dem Kunden näher zu bringen. Unser hervorragendes Team von Agenten und Moderatoren macht es mir einfach, den Kundenservice zu führen.

Besonders gefällt mir, dass wir durch die Live-Moderation auf unserer Plattform noch näher am Kunden sind. Dies ist einmalig in unserer Branche. Unser Ziel ist es, dem Kunden bereits nach wenigen Stunden nach Erhalt der Anfrage eine zufriedenstellende Antwort zu geben. Dies kenne ich von Mitbewerbern auch schon mal anders. ;-)

Tipp24Games.de: Meist glaubt man, der Kundenservice würde Beschwerden nur abwiegeln. Jetzt hast du Gelegenheit mit diesem Vorurteil aufzuräumen. Was steckt wirklich dahinter?

Roland: Selbstverständlich nehmen wir alle Beschwerden sehr ernst, auch wenn mancher Kunde das nicht glauben mag. Uns ist jedoch durchaus bewusst, dass wir von der Zufriedenheit unserer Kunden leben und nichts gewinnen, wenn wir diese verärgern. Daher möchten wir jeden Einzelnen zufrieden stellen.

Falls wir einmal ein Anliegen nicht sofort klären oder lösen können, wenden wir uns direkt an die entsprechende Abteilung im Hause und sind bemüht, dem Kunden schnellstmöglich eine Lösung liefern zu können. Freundlichkeit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit stellen unseren Leitgedanken dar, mit der wir jede Anfrage begegnen.

Tipp24Games Kunden-Feedback Grafik Mann

Tipp24Games.de: Verrate uns noch zum Schluss, ob du persönlich ein Lieblingsspiel bei uns hast?

Roland: Auch wenn ich als Mitarbeiter keinen Spielvorteil gegenüber unserer Kunden habe, so darf ich dennoch nicht mit ihnen zusammen spielen. Jedoch lerne ich die Spiele vor Einführung sehr gut kennen, damit ich den Kunden bei ihren spielbezogenen Anliegen auch helfen kann. Zurzeit ist Hasi Heul Doch! klar mein Favorit.

Tipp24games.de: Vielen Dank für das Interview.

Einen Kommentar schreiben