Tipp24Games: Knobeln Deluxe *Video-Preview*

Das ging aber flott! Nur 3 Wochen nach Hasi heul doch! wird es mit Knobeln-Deluxe ab kommender Woche auch schon das nächste Spiel auf Tipp24 Games geben! Wie das Schlagwort Deluxe bereits vermuten lässt wird es im Vergleich zum klassischen Knobeln keine grundlegenden Änderungen am Spielkonzept geben. Neu ist einzig die Erweiterung, mit 6 statt den gewohnten 5 Würfeln zu spielen und somit noch höhere Punktzahlen als zuvor erreichen zu können. Weitere Felder wie Superstraße, ungerade und gerade Augenzahlen helfen dabei. Jack Pott, das witzige Aushängemaskottchen von Tipp24 Games wird euch auch bei der neuen Variante wieder begleiten und in seiner gewohnt charmant-ungönnerhaften Haltung alles daran setzen euch das Spiel so schwer wie möglich zu machen :P

4 Reaktionen zu “Tipp24Games: Knobeln Deluxe *Video-Preview*”

  1. FiR3StorM

    Ist das jetzt ernsthaft das nächste Spiel? :)
    Habs zuerst für einen Aprilscherz gehalten, aber auf der Facebook Seite scheint der Aprilscherz ja nur das Jacky aus Marzahn Outfit gewesen zu sein.

  2. skillgamer

    Klaro, Knobel Deluxe kommt nächste Woche! Ausserdem: Wenn Tipp soviel Zeit darin investiert hätte bloß ein Fake-Video zu erstellen, dann hätten die ein sehr ernsthaftes Priorisierungsproblem.

    Der Gag mit dem Marzahn-Outfit war mal richtig geil :)

  3. FiR3StorM

    Das stimmt natürlich, aber ich hatte noch ein Fünkchen Hoffnung. :D

    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich weiß ja nicht wer letztendlich entscheidet, was als nächstes entwickelt / released wird, aber der oder diejenigen scheinen ja wirklich große Fans von Karten- und Brettspielen zu sein. Hab ja schonmal irgendwann geschrieben, dass mir die vorhandenen Spiele auf T24G zu sehr ähneln.

    Ich hab heute mal in das Skillgaming Archiv geschaut. Am 19.Januar 2010, also vor fast 15 Monaten, kam Paulas Minigolf auf T24G. Danach kamen ein Jahr lang (!!) NUR Kartenspiele sowie Multiknobeln und Backgammon, bis diesen Januar mit Jewels 2 mal ausnahmsweise was anderes released wurde. Und jewels 2 ist zwar ok und für mich einer der besten T24 Releases seit Langem, aber mit Blick auf Jewels 1 auch nicht gerade ein Spiel das vor Kreativität überschäumt und etwas völlig neues auf T24G darstellen würde. Sollen wir jetzt wieder bis Januar 2012 nur mit Kartenspielen und Brettspielen versorgt werden?

    Mir ist schon klar, dass Knobeln das beliebteste Spiel ist und daher wohl ähnliche Spiele erfolgsversprechend sind. Ich hab auch absolut nichts dagegen, dass Spiele wie Knobeln, Solitair und Hasi Heul Doch released werden, auch wenn ich kein großer Fan von solchen Spielen bin. Aber NUR sowas zu bringen, dafür in 100 Varianten, statt mal etwas mehr Spiele, die keine Kartenspiele und gleichzeitig auch “richtige” Skillgames sind?

    Eine DRITTE Knobelnvariante erscheint mir wie das fünte Rad am Wagen und noch schlimmer als Duo + Mau Mau, was sich ja wirklich nur mit anderem
    Kartendesign und ein paar Häschen voneinander unterscheidet. Wer braucht das? Wenn man nach Jahren 100 verschiedene Spiele hat kann man sowas meinetwegen auch
    ausnahmsweise mal bringen, aber bei der momentanen Spielauswahl und den Releases in den letzten Monaten erkenne ich den Sinn eines 3. Knobelspiels nicht! Vor allem, da Spiele wie Knobeln ohnehin nicht gerade das Beste fürs Spielen um Geld sind (und das is ja der “Sinn” der Website), dank dem hohen Glücksfaktor. Aber T24G will sich ja scheinbar eher zu einem Kaffeekränzchen Portal mausern?

    Jedenfalls freue ich mich dieses Jahr schon auf die Releases von Multi Knobeln Deluxe, Knobeln 2 (wow, schwarze Würfel!) und Super Knobeln Deluxe (Weltneuheit mit 7 Würfeln!)
    Und falls zwischen diesen Releases noch Platz ist könnte man ja 2011 auch noch XY Solitaire, Doppelkopf, Briscola (schließlich gibt es bisher sehr wenige Kartenspiele auf T24G)
    und vielleicht auch noch ein paar Hardcore Skillgames wie Halma, Malefiz und Monopoly rausbringen.

    Ja ich übertreibe, aber imo nur ein bisschen. :)
    Ich bin auch “zuversichtlich”, dass ein paar der oben genannten Spiele wirklich ihren Weg zu Tipp24games finden.

    Ich weiß ich gehöre mit meiner Meinung diesbezüglich eher zur Minderheit in der Tipp24games Community und Knobeln Deluxe wird bei vielen Stammspielern großen Anklang finden , aber das liegt wohl auch daran, dass andere Zielgruppen von den zig Knobel- und Kartenspielen und dem Mangel an anderen Spielen eher abgeschreckt werden. (mich eingeschlossen)

  4. skillgamer

    Ich kann damit persönlich auch nix anfangen und kann deine Kritik uneingeschränkt nachvollziehen, aber offensichtlich sind Kobeln (finde ich nicht so toll) und Multi Knobeln (finde ich toll) so beliebt, dass Tipp24 Games der Auffassung ist, dass sich viele über Knobel Deluxe freuen. Ich wollte eigentlich dieses Wochenende ein Anbieter-Testbericht-Update schreiben und da hätte auch drinnen gestanden, dass Tipp24 Games sich inzwischen eben auf Spiele spezialisiert, bei denen besonderes Geschick/Training weniger gefragt ist. Unterhaltungsplattform ist vielleicht das Wort womit man Tipp am konkretesten umschreiben könnte. Testbericht gibts nun aber doch erst nächsten Samstag/Sonntag, da es diese Woche noch einige neue Spielereleases geben wird.

    Danke übrigens für den ausführlichen Kommentar. Liest sich ganz witzig :)

Einen Kommentar schreiben